Beiträge von Jay

Ich hab gestern meinen Kombi noch "Quick&Dirty" auf 13polig umgerüstet. Erstmal ohne RFS, einfach stumpf die Dosen umgeschraubt. Bei meinem Ami werde ich das dann sauber mit entsprechendem Kabelbaum machen - aber da weiss ich noch nicht, ob ich den dieses Jahr überhaupt noch raushole. Da keine Treffen stattfinden und auch keine großen Transporte geplant sind, spar ich mir die Anmeldung dieses Jahr vermutlich.

Innenraumbeleuchtung in A4 Größe mit 600 Lumen? Da braucht man ja eine Sonnenbrille :D

Neeee, 2x17cm, das sind 34qcm, das ist DinA8! :biggrins: Aber macht hell im Kofferraum!

Edit:

Uh.. Jay... die Idee ist super!

Achso, war nicht auf meine Lampen bezogen - dann vergiss diesen Beitrag hier einfach!

Ich glaube, ich hab vor ein paar Jahren sogar nur 1 Euro für das Paar Lampen bezahlt, hatte da mal testweise ein paar so Spielerein aus China bestellt - müsstest also mal genauer bei Ebay kucken, das oben war ja nur der schnell gefundene Beispiellink!

...... haben wir uns ein bisschen in die Idee verliebt, ....eine Art Veranda, eben aus den psychologischen Gründen, ....

Die Veranda kann man ggfs. auch separat vor und neben den Anhänger stellen, gibt ja Bühnen-Schnellbau-Systeme, in unterschiedlichen Höhen, so könnt ihr auch schöne großzügige Stufen einbauen, z.B. drei Stufen hinter dem Anhänger, jede 1,5m lang (Abstand!), 20cm hoch, dann habt ihr die die 60cm Anhängerhöhe schön erreicht... und seitlich an der Ausgangs(?)tür das gleiche wieder...

Treppen.PNG

Jay genau, da ist noch der Puffer für unerwartete Kosten mit drin;)

Der Kofferanhänger aus Glonntalers Link hat leider nur eine Breite von 146 cm. Weil die Bildschirme so groß sind (2x 70" hochkant nebeneinander), brauchen wir eine Innenbreite von 200 cm. So wie in dem Bild unten soll es am Ende aussehen

Das war ja nur ein Beispiel-Link, es gibt auch breitere Koffer! Und bei einem fertigen Koffer sparst du dir halt einfach jede Menge Arbeit - vor allem das Abdichten usw! Und Mani hat auch gesagt: Für 4000€ baut er euch fast alles, was ihr haben wollt!

Das Budget wird ja immer größer =O Hast du den Beitrag vom Mani auch gelesen?

In den Koffer könnte man ggfs. dann einfach ein Stahlskelett reinstellen, an das die Bildschirme gehängt werden. Meine Zeichenkünste sind leider nicht so ausgeprägt wie die von Harald, ich habs trotzdem mal versucht: Obenrum ein geschlossenes Rechteck, an dem der/die Bildschirme aufgehängt werden, an den Ecken Füße, fertig. Das ganze so groß, dass es bündig im Koffer steht, dann ist es selbstsichernd durch Formschluss.

Skelett.PNG

Ich glaub die Diskussion hier ist absolut unnütz und führt nirgendwohin. Ihr könnt nicht nen europäischen PKW mit einem vollwertigen amerikanischen Geländewagen vergleichen, der aus Versehen ne Straßenzulassung bekommen hat. Natürlich sind da Welten dazwischen. Aber ich vergleicht ja auch keine 500kg-Baumarkt-Blechbüchse mit nem 3,5t Premium-Kipper, oder? Da wisst ihr doch auch von vornerein, dass sich die zwei Anhänger nicht vergleichen lassen!

Hallo Unbekannter

......maximal für 750kg zugelassen sein damit er noch ohne BE bewegt werden darf. ....

das ist so FALSCH! Du darfst auch mit nur Führerscheinklasse "B" mehr als nur 750er Anhänger fahren! Kuck malhier und dann in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem. Fahrzeugschein) unter O.1 und O.2 und schreibe das hier rein!