Batterie 40€/t
Alu alt 50€/t
Bremsscheiben/-trommeln 20€/t
Mischschrott/Scherenmaterial 15€/t
Mischschrott war letztes Jahr (ich glaub April war ich) netmal die Hälfte von heute!
Batterie 40€/t
Alu alt 50€/t
Bremsscheiben/-trommeln 20€/t
Mischschrott/Scherenmaterial 15€/t
Mischschrott war letztes Jahr (ich glaub April war ich) netmal die Hälfte von heute!
Kein Problem, dann mach ich das für dich!
![]()
ich habe im Forum schon etwas gesucht, leider sind die Topics alle älter...
Das ist aber kein Grund, um nicht trotzdem im bestehenden Thread weiter zu schreiben - daher hier geschlossen!
Von der Festigkeit würde ich keine großen Unterschiede zwischen Aluboden und Holzboden vermuten. Was eine Delle oder ein Loch im Aluboden hinterlässt, würde auch an einer Siebdruckplatte nicht spurlos vorüber gehen mit dem Unterschied, dass man beim Aluboden einzelne Kassetten austauschen kann.
Wir reden von ner dünnen Alu- (oder Stahl-)platte, nicht von nem Alukassettenboden wie er bei großen Anhängern wie z.B. Autotransportern verbaut wird! Und da ist schon deutlich schneller ne Beule drin als im Holz!
Nachtrag: ich hab keinen Steely, sondern Aluwände!
Siebdruck ist formstabiler als Alu, braucht weniger Unterzüge, verteilt Gewicht besser auf Fläche und es lassen sich z.B. Ösen leichter nachrüsten.
Mein "Baumarkt-"Humbaur ist 15 Jahre alt und steht auch meistens draußen, teilweise auch mit massig Schnee drauf hier im Allgäu. Die Siebdruckplatte hat jetzt an den Rändern die ersten kleinen bröseligen Stellen, aber ein paar Jahre hält die sicher noch ![]()
Das kann ich...
![]()
Das bei dir sind ja andere Gurte, die müssen dann wohl auch anders verwendet werden... ![]()
so sollte es sein
Genau so ist es auch bei mir!
Ich hab es mal ein bisschen vergrößert:
Das, was da wieder hoch geht, sind die losen Enden der Gurte, die ich mangels Kabelbinder in die Türen geklemmt habe
Einzelne Speiche kommt auch auf die Materialstärke drauf an! Bei meinen Felgen hier wär das z.B. kein Problem (egal, ob vorn oder hinten):
Bei den vorderen Felgen wärs jetzt Blödsinn, bei den Stahlfelgen hinten ginge es zwar von der Festigkeit, aber dafür sind die Stahlfelgen teilweise auch scharfkantig und daher auch net gut zum Sichern mit Gurt geeignet (mit Haken direkt ginge es natürlich wieder):
Durch die Felge geht natürlich auch - aber halt net bei allen Felgen!
Das hast du wohl selbst gesetzt. Ich habs mal wieder entfernt!
Servus und willkommen!
Was?
Dein Hund haut durch den kaputten Zaun ab und holt ne Wagenladung Ersatzteile?
Cooler Hund
Wer meinen Hund kennt... ![]()
Der kann auch Anhänger fahren!
Was steht denn beim Caddy unter O.1 und O.2 drin?
Gestern 2m hohen Stahlmatten-Zaun gebaut, damit unsere liebe Neubürger-Kinder den net wöchentlich kaputt machen und mein Hund abhaut und ne Wagenladung Ersatzteile aus ner Schlachtung geholt. Und heute schon zwei Reifen gewechselt und dabei gleich Bremsen gerichtet.
Das überlass ich mal deiner Phantasie ![]()
Aber eines steht fest: Mani hat den längsten!
Mühsam und Eichhörnchen und so - aber es geht vorwärts! ![]()
Naja, klar isses schwerer mit nem kurzen, aber machbar isses trotzdem. Man muss sich halt Mühe geben ![]()