Beiträge von Jay
-
-
-
Bei 20.000km/Jahr, 6L Benzinverbrauch/100km und (leider realistischen) 2€/L verbrenne ich 2.400€/Jahr.
Ich habe für mein Job-Ticket (Bahnfahrkarte) für 83km (einfache Autostrecke) etwas über 2.400€/Jahr bezahlt. Da brauch ich dann aber trotzdem noch ein Auto, um die 7km zum Bahnhof zu fahren. In München ging es, da war mein Büro nur 5min Fußweg vom HBF entfernt.
-
Beim Humbaur stören mich die Bordwandverschlüsse, bei denen man sich fast die Finger bricht und das diese Dinger als erstes rosten, weil einfach lackierter Stahl.
Dito, bei den flachen, eingelassenen. Wobei es jetzt 15 Jahre draußen stehen gedauert hat, bis einer meiner vorderen Bordwandverschlüsse so fest ist, dass ich den Mini-Flaschenöffner vom Schlüsselanhänger brauch, um ihn zu öffnen. Der zweite vordere ist zwar stramm, aber geht noch mit dem Finger auf. Hinten hab ich bisher gar keine Probleme, da sind die Verschlüsse noch im guten Zustand und lassen sich auch leicht öffnen!
-
Servus Spektrum - wenn du jetzt noch die Maße Auge-Auge bzw. Schraube-Schraube (was hat er denn?) eingefahren/ausgefahren dazu angeben könntest und die Nm-Zahl, dann würdest du vermutlich noch mehr Usern helfen!
-
Da wäre ich dir auch sehr dankbar - habe heute schon einiges an Zeit damit verbracht, deine Zitate in eine lesbare Form zu bringen!
-
-
Servus Michael,
Willkommen hier im Forum, schön, dass es dir gefällt und danke für die tolle Vorstellung! Wir sind gespannt auf die Fotos!!
Viel Spass noch!
-
Da muss dann der Gesetzgeber oder dir EU einschreiten und müsste eine Vorschrifft verfassen.
Und das geht widerum nicht, weil die Politiker ja von der deutschen Automobillobby bezahlt werden.
-
Hallo Fremder,
Benutz doch mal die Suchfunktion und stell ggfs weitere Fragen in einem der vorhandenen Threads. Du bist nicht der erste mit dieser Idee.
Hier mach ich zu!

-
Und du kannst es auch net sein lassen. Wir wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt und dass es in anderen Foren anders gemacht wird. Aber der Forenbetreiber hat entschieden, es SO zu machen und da gibt es nicht dran zu diskutieren, egal, ob es euch passt oder nicht!
-
Kuchlbauer is was Feines, ja

-
Bin heut mal wieder mit Reifenwechseln beschäftigt...
-
Also mein erstes Solargerät sah so aus:
-
-
Na dann…..

-
Servus und Hallo aus dem Allgäu!
-
-
Entweder Tank auffüllen oder Tank verkleinern! Wenn der Tank voll ist, kann er nicht schwappen und fährt sich damit auch ruhiger. Wobei 1m Durchmesser (in dem Fall „Länge“ beim stehenden Zylinder) eh schon relativ wenig ist - da ist ein liegender Zylinder mit 3-4m Länge schon ne ganz andere Nummer
-
Nachdem diese Art von Hochdachkombi so ziemlich die letzte Fahrzeuggattung ist, die mich interessiert, habe ich es für einen Cross Touran (wie hier im Bild) gehalten. Sonderlich gut ist das Foto ja nicht, dann den Artikel nur aufm Handy aufgerufen - verzeih meinen Irrtum. So oder so - es ist sicher kein Geländewagen!