Meine am Humbaur sind geschraubt, aber ich hab ja auch keinen Steely... Dafür gehen die Schrauben auch nach 15 Jahren noch problemlos auf und auch wieder zu!
Beiträge von Jay
-
-
Im zweiten Beitrag sind jetzt Bilder, im ersten nur Links
-
Stimmt, bis zu dreierlei Bremsen kommt bei VAG öfter mal vor!

-
"Bremszuordnungsberechnung" ist das Wort. Zum Rest können dir andere besser helfen als ich...
-
Kostet im Online-Kaufhaus die Hälfte - AlleTotalUnfähig darf nur die absolut letzte Notanlaufstelle sein, da finanzier ich ja lieber noch die Scheidung vom Bezos mit!
-
Ist mir auch völlig unbegreiflich - aber solang es noch geht, nutze ich es natürlich auch. Hatte z.B. im Lockdown im Winter auch für die ganze Nachbarschaft Streusalz besorgt, 50kg für 12 Euro, im Supermarkt waren teilweise die 2kg-Packel schon bei knapp 8 Euro

-
Zum Glück hab ich nen Gewerbeschein und komm ohne Test und Wartezeit innen Baumarkt

-
21 Kisten hatte ich noch nicht getestet, aber 12 Bierkisten nebeneinander gehen bei mir ins Coupe auch rein - unter Beibehaltung des Beifahrersitzes!
_20210527_095821_autoscaled.jpg
Edit: Grad nachgerechnet - also die zwei vordersten Reihen gehen auf jeden Fall doppellagig, also 12+4+3=19 sicher. Dann wirds etwas eng mit der schrägen Heckscheibe, aber evtl. würden da nochmal zwei reinpassen. Da ich im Kofferraum wegen vollwertigem Reserverad nen um 6cm höheren Boden drin habe, könnte ich mit Notrad+Normalboden die 21 Bierkästen wohl reinkriegen. Dann ist der Beifahrersitz aber auch noch drin und nutzbar!
-
750kg. Kasten 201x106x400. Wände Alu, Boden Siebdruck.
Ziemlich genau die Eckdaten hat mein Humbaur auch - wie schon geschrieben, steht auch mal mit ner Menge Schnee drauf ein paar Wochen und eigentlich immer draußen. Die Siebdruckplatte ist nach nun 15 Jahren immer noch absolut brauchbar, denk mal, die macht locker nochmal 5 Jahre. Und nach 20 Jahren ne Platte austauschen ist ja nun vom Aufwand her echt in Ordnung!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
-
Danke für das Feedback - es wird halt doch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

-
Ich seh nur nen VW-Bus, aber keinen Bulli! Ein Bulli ist ein T1 mit eben dieser markanten Lackierung wie sie der TSA jetzt auch hat!
-
Goil - kommt der hinter nen Bulli?
-
Cool

Bei uns war heut quasi den ganzen Tag Sturm, da wär das wohl nix geworden mit Außeneinsatz

-
Naja, Koch gibts ja nicht nur in Hamburg

-
Schöne Aussicht
Wo warst du da? -
Also das einfachste ist ja erstmal auf die Waage zu fahren, am besten einmal leer und einmal mit den Mopeds.
Und je nachdem, was dann rauskommt, kannst du ja weiter nachdenken bzw forschen!
Und warum sich die gebremste Anhängelast eher erhöhen lässt als die ungebremste ist doch klar: bei gebremsten Anhängern bremst der Anhänger ja selbst mit, bei ungebremsten Anhängern muss alles vom Auto gebremst werden!
-
Wo is der Bus?
-
Ich / wir sind leider gesundheitsbedingt raus!