Servus und willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Anhänger-Anhängern!
Beiträge von Jay
-
-
Wie hoch ist denn dein Zugfahrzeug? Und was für ne Bauform? Limousine, Kombi, Hochdachkombi, .. ?
-
Reicht denen bei uns leider nicht - ich müsste alle paar Meter ne Sammelrinne einbauen und nen extra Sickerschacht dazu anlegen. Da ich aber nur auf knapp 10m (von 40m) überhaupt "Freifläche" an der Auffahrt habe und da noch Bäume stehen, bleibt es halt bei ner gekiesten Auffahrt, bis ich im Lotto gewinne (aber dann werde ich da wohl eher wegziehen als das umzubauen).
-
Das geht leider nicht überall - bei uns werden z.B. die Abwassergebühren nach versiegelter Fläche berechnet.
Würde bei mir heissen rund 80qm zusätzlich zu Haus- und Garagendach

-
Ich hab ne dressierte Ratte, die kann auch Löcher machen

-
Nein, das war vor meiner Zeit. Aber ich habs grad mal gegoogelt. Vielen Dank auch

-
-
Denkst du garnicht ans CO2_sparen? Ich hab sogar meine Nockenwellenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Das war zwar fickelinsch, aber was tut man nicht alles ums Gretel glücklich zu machen😁
Die Gretel kann mich mal...
Ich hab im normalen Fahrbetrieb in der Regel 12 Glühlampen AUSSEN am Auto an - Tagsüber!! Nachts komm ich dann auf 14 Stück konventionelles Leuchtobst!
-
Nixda - ich werd an meinem Oldie doch keinen LED-Scheiss verbauen!

-
Für dich (und auch für lumo) ist das ja auch okay. Aber Arne nutzt seinen Autotransporter ja z.B. auch für den Transport von mehreren Motorrädern gleichzeitig. Da kann ich es dann schon verstehen, dass der Anhänger gekippt bleiben soll, auch wenn schon ein Motorrad verladen ist!
-
FMEA hat ja wohl nichts mit dem Thema Tandem vs. Tridem / Vor- und Nachteile zu tun, daher in den SPAM verschoben - hier könnt ihr euch weiter an die Gurgel gehen!

-
Bohren und Schweißen ist an Achse und Deichsel nicht erlaubt - am Rahmen ist es durchaus machbar, wenn der Rahmen durch die Bohrung nicht erheblich geschwächt wird.
@lumo77:
Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Anhänger im entsprechenden Bereich - da findet sich sicher eine Lösung!
-
Stell mal Butter in die Sonne! Natürlich verändern die Temperaturen das Fett. Kann sogar sein, dass unten was rausgelaufen (getropft) ist und du nachfetten musst!
-
Bin immer noch der Meinung bis Batterien zum tauschen wären ist der Hype vorbei.... Sagten übrigens alle Lehrgangsteilnehmer

-
Hallo Unbekannter - lies mal, was du geschrieben hast:
ZitatIch habe eine xxxx Achse und das Zugrohr klappert.
Mein Auto ist blau - kann ich Diesel tanken?
Aber Mario hat dir ja schon die Explosionszeichnung deiner Alko Auflaufeinrichtung eingestellt

-
Kuck dir mal die Löcher auf der anderen Seite an - vielleicht sind die Löcher unten nur deshalb so groß, dass man mit der Nuss zum Schrauben reinkommt!
Edit: rot = Rahmen, blau = Schraube. Oben ist die Schraube passend zum Loch im Rahmen, unten das große Loch, damit die Mutter aufgeschraubt werden kann.
-
-
jemand noch einen Vorschlag für den Scheibenkleber?
Suchfunktion! "Kleben und Dichten"
-
Na ein bisschen selbst überlegen darf man bei der Suche auch: Wenn "gleichschließung" nicht klappt, probier es halt mit weniger Zeichen, z.B. "gleichschließ", dann kommst du auch aufs Ergebnis!
-
Touran - Truthahn, Tuareg - TuaDRECK, Amarok - Anorak, VW braucht halt Kosenamen für ihre Produkte