Servus Rüdiger und willkommen im Forum!
Na besser kann es ja net laufen, wenn der Impuls zum eigenen Anhänger von der Frau kommt ![]()
Wünsch dir viel Spass hier im Forum und freu mich auf deine Fotos! ![]()
Servus Rüdiger und willkommen im Forum!
Na besser kann es ja net laufen, wenn der Impuls zum eigenen Anhänger von der Frau kommt ![]()
Wünsch dir viel Spass hier im Forum und freu mich auf deine Fotos! ![]()
10 Jahre schon - meinen Glückwunsch, Mani!
![]()
![]()
![]()
Is das immer noch das gleiche Problem wie vor 7 Jahren oder inzwischen ein neues Problem?
Ansonsten stand hier schon ne Lösung drin: Autotransportanhänger Autotrailer SedelmayerAnhänger achse Lamellendichtung
Die Preise sind zwar etwas gestiegen - aber 1.500 Euro zahlt man auch jetzt noch nicht für zwei Achsen!
PS: Die Handynummer hat sich zwar anscheinend geändert, aber war in so ziemlich jedem Beitrag hinterlegt... Hab ich jetzt mal auch aus den alten Beiträgen gelöscht. Entweder man will ne Antwort hier im Forum oder man lässt es - im Forum schreiben und Lösung aufm Silbertablett aufs Handy kriegen is net!
….200 Liter Blechfässer …. teils Öl, teils Kühlerfrostschutz
Dito: Hydrauliköl von zig Spritzgussmaschinen und Frostschutz, aber net für Kühler, sondern für Diesel und Heizöl ![]()
Servus und willkommen hier im Forum!
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Seid jeder aus den 200l Fässern Feuertonnen bauen will sind die gar nicht mehr so leicht kostenlos zu bekommen bei uns.
Gut, dass ich auf 2 Quellen Zugriff habe^^
Dein Wunsch usw… ![]()
heute morgen mit dem E30 vom Sohnemann bei der Achsvermessung gewesen....
Schöner Anhänger!
Die LaSi ist auch überwiegend in Ordnung, aber achte künftig drauf, die Haken der Spanngurte nicht nach außen zeigen zu lassen - da könnte ein Fußgänger mit dem rechten Augenlid dran hängen bleiben und dann musst du ihm lebenslang Schlafmasken kaufen, weil er das Auge nicht mehr schließen kann!
Soviel zum Thema es gibt *keine* Stützlast beim DS. So wie der geladen ist, hebelt es wohl sogar beim DS die Vorderachse aus ![]()
Servus Robert und willkommen hier im Forum!
Nicht die kleinen grünen Männchen aus dem All, sondern die Grünen Menschen und Menschinnen im Bundestag 🤐
1. Du kannst auch einfach Antworten, ohne jedesmal den Beitrag von Mani zu zitieren (ohne was in dem Beitrag zu schreiben), bevor du einen neuen Beitrag verfasst.
2. Kommt auf die Seilwinde drauf an, kann man auch net pauschal beantworten
Das mit der Vorstellung ist ja nun geklärt und damit zurück zum eigentlichen Thema!
Wir haben an der Ausfahrt vom Recyclinghof ne recht hässliche Stelle, bergab, Rechtskurve und dann noch nach Außen hängend. Wenn du da zackig durchfährst (oder wegen Gegenverkehr etwas zu ruckartig lenkst), kommt selbst auch trockener Fahrbahn der Anhänger schnell quer. Hab das mit meinen (damals) ca. 9 Jahre alten Reifen mal bewusst getestet und war erschrocken, wie *einfach* der Anhänger da quer kam. Will net wissen, wie das dann bei 20+ Jahre alten Reifen auf Baumarkthopsern ist mit Fahrern, die nur 3x im Jahr Anhänger fahren. Bzw. ich weiss es ja: Habs ja schon ein paarmal gesehen an der Stelle!
Diese Stelle hier mein ich (linke Straße ist außerhalb vom Zaun, rechts innerhalb vom Zaun, da kommt keiner rein)
In Bezug auf Seitenführung können die Holzräder dann aber auch nix mehr!
...passt es jetzt? Hab den Beitrag editiert, die Bilder nochmal neu hochgeladen und eingefügt.
Mir hatte das Forum allerdings nach wie vor alles angezeigt.
Jetzt passts, danke! ![]()
Und auch sonst: großes Kompliment für diesen umfangreichen und informativen Beitrag
Ich bin mir sicher, dass fachkundige Hilfe nicht lang auf sich warten lässt!
Ich hab schon mehrfach Unfallautos geborgen, selbstverschuldet und ohne Fremdbeteiligung waren bei 9 von 10 Autos die völlig überalterten Reifen Schuld (meine persönliche Erfahrung, keine offizielle Statistik, bevor wieder einer meckert!).