Naja, wenn du schon selbst sagst, dass die Schwingen net gut aussehen, dann sind sie vermutlich auch durch! Kannst ja nochmal hinschauen, wenn es hell ist und nicht regnet und dann mal nur leicht die Schwingen abklopfen. Es gibt leider nur noch seeeeehr wenige in gutem Zustand - und die sind dann meistens net zu verkaufen!
Beiträge von Jay
-
-
Hi Björn,
also erstmal: Fotos sind IMMER sinnvoll! Und hast du schonmal den Unterschied zwischen stabilem und rostigem Blech gesehen bzw. "erklopft"? Oder kennst du jemanden, der Rost erkennt? Dann lass denjenigen unter den Anhänger kriechen und kucken!
-
WOW - das ging schnell. Du hast ne PN!
-
Servus zusammen,
ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Fahrzeugtransport von 88436 Eberhardzell im Allgäu nach 95346 Stadtsteinach in Oberfranken, Strecke einfach ca. 350km.
Fahrzeug ist beschädigt, aber noch rollbar. Zwar sehr verbeult und Reifen vorn links kaputt, aber immerhin noch am Stück, es fliegt also nix weg und ist normal sicherbar!

Länge: 4,5m, Breite: 1,75m, Höhe aerodynamische: 1,32m
Radstand: 2,5m, Gewicht: ca. 1350 kg
-
Alles gut, wir können alle lesen und es ist schön, wenn mal einer nicht in Generation-Fratzenheft-Style ohne Hallo, Satzzeichen und nur ein Kleinbuchstaben schreibt

Jetzt noch a paar Fotos von deinem Anhänger und du machst uns alle glücklich!
-
Irgendwie sind bei den Opeln doch immer die Federn kaputt, oder?
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Kumpel von mir fährt sich permanent mit Dauerausnahmegenehmigung, nun schon bei der zweiten Firma. Erst hauptsächlich Traktoren und landwirtschaftliches Anbaugerät, jetzt zusätzlich noch Betonfertigteile. Bis zu bestimmten Maßen gehts auch mit Dauergenemigung, irgendwann braucht’s aber dann wirklich Einzelgenehmigungen.
-
Also ich komm mit den graden Ratschenschlüsseln ohne Umschalter wunderbar klar. Hab unterm Auto alles in Griffnähe, löse idR mit normalem Ringschlüssel und schraube dann mit den Ratschenschlüsseln. Gekröpfte Ringschlüssel hab ich auch greifbar, brauch ich aber weniger häufig als ich vermutet hätte.
-
Ich hab meine vom Förch, bin mit denen seit über 14 Jahren SEHR zufrieden!
-
Ich fahr immer mal wieder WMeyer. Für das, was er regelmäßig erleiden muss, is der echt gut.
-
Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
-
Kennt jemand die Maximalbelastung von Siebdruckplatten?
Die lässt sich berechnen, ja. Aber insbesondere beim Pferdeanhänger sind die Heckklappen ja nahezu immer noch mit Metallschienen verstärkt, was die reine Belastung der Siebdruckplatte ja um einiges erhöht. Also verstehe ich in dem Zusammenhang deine Frage nicht ganz.
Und ja, ich weiss, dass bei Pferden die "Punkt"-Belastung aufgrund der Hufe auch mal größer sein kann, insbesondere wenn das Pferd nicht in den Anhänger will. Ich bin selbst am Sonntag erst mit diesem (geliehenen) Anhänger nebst artgerechter Ladung in der Gegend rumgefahren - wie du siehst, mit vier Verstärkungen in der Heckklappe:
-
Warst du denn schonmal beim Raith in der Bahnhofstraße? Oder beim Münch in Peterskirchen? Beim Pichlmeier in Falkenberg? Beim ROWA in Neumarkt-St.Veit? Beim Rasp in Winhöring? Das sind fünf Händler im Umkreis von weniger als 25km!
-
Egal welches Kabel du zusätzlich als Dauerstrom an die Batterie anschließt: ES GEHÖRT IMMMER EINE SICHERUNG max. 30cm VON DER BATTERIE ENTFERNT HIN!!
-
Kleiner is doof

Hast du mal ein paar Fotos von deiner Achse, vielleicht hat einer der Experten hier noch ne andere Idee....
-
Lochkreisadapter gibt es für Anhänger nicht mit Tüv-Gutachten, immer nur für Autos!
-
Anhängerfelgen werden i.d.R. nur durch die Rad-Schrauben bzw. -Muttern zentriert, das Mittenloch der Felge kann also durchaus größer sein als die Zentrierung der Achse!
-
Servus und willkommen, Anhänger Modell "Markus"

-
Ein Anhänger mit Antrieb ist ein Auto!