Da es sich beim Humbaur um einen lokalen Hersteller aus BaWü handelt bin ich noch angefressener.
Knapp vorbei ist auch nicht drin - der kommt nicht ausm Ländle, sondern aus dem Königreich Bayern!
Da es sich beim Humbaur um einen lokalen Hersteller aus BaWü handelt bin ich noch angefressener.
Knapp vorbei ist auch nicht drin - der kommt nicht ausm Ländle, sondern aus dem Königreich Bayern!
Welches Mühlhausen? Mühlhausen im Täle oder in Thüringen? Eins liegt auf der Strecke, das andere wäre ja nur ein dezenter Umweg ![]()
Ich bin zwar auf der Strecke öfters unterwegs (Pforzheim bis Ulm A8, dann A7 Memmingen und weiter auf der A96 nach Kaufbeuren, aber aktuell keine Tour in der Richtung in Sicht.
Servus und willkommen auch von mir.
Für den BE musst du auch keine Schulbank drücken - nur Fahrstunden und dann Fahrprüfung, also nur Praxis, keine Theorie dabei!
Servus Stefan und willkommen hier im Forum!
Hallo Jens,
also wenn du schon so weit zerlegt hast, kannst du vielleicht noch das alte Radlager auspressen und dann schau einfach mal in ne Eisenwarenhandlung - so kleine Kugellager haben die oft sogar vorrätig! Wenn nicht in Leer, dann gibts spätestens in Papenburg oder Emden nen entsprechenden Laden!
Ne derartige Diskussion hatten wir neulich erst - meiner Meinung nach ist bei Pannendienst und/oder privat kein Radvorleger nötig. Wenn vorhanden, nutze ich ihn, wenn nicht, dann halt nicht. Oder wenn er aufgrund der Tiefe des Fahrzeugs nicht nutzbar ist.
Happy Birthday und Finger brav ÜBER der Kuscheldecke lassen ![]()
Wir haben Text im "Probe-Raum" ![]()
Auch nett: "Autotransportanhänger" für Minimalisten
Das ist eine sogenannte Abschleppachse - auch das ist nur zum (wie der Name sagt) ABSCHLEPPEN, also im Pannenfall, in Deutschland erlaubt.
Alle Infos dazu findest du hier: Abschleppachse / Schleppachse / Schlepphund - Infos zur Zulässigkeit und Technik
Lenkrad wird nicht festgestellt - jede Vorderachse hat nen Nachlauf, das heisst, die Aufhängung der Vorderräder ist vor der Radnabe. Wie beim Einkaufswagen - aber genau deshalb kann es da unter Umständen auch zu "Reifenflattern" kommen. Wie das nun aber bei den Automaten gemacht wird, bin ich überfragt. Recht hast du mit der Aussage: Abschleppen ist nicht.
Öhm ich meinte Karlsruhe nach Freiburg ...
Ändert nix dran, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist - die haben nur Glück gehabt, dass sie nicht erwischt wurden!
Bei den Inselaffen ist das auch erlaubt - in Deutschland allerdings nicht!
Der Link geht!
Nicht ganz - das Naturkundemuseum Baden-Württemberg in Stuttgart: Naturkundemuseum Stuttgart (naturkundemuseum-bw.de)
Na du kennst doch Arne: 6 Mopeds aufm Anhänger, aber dann passen nochmal 2 aufn Pickup drauf, damit ja kein Stück Laderaum verschenkt wird ![]()
War das mit dem BMW der Test? Hats gepasst?
Ich mach jetzt Feierabend für heut. Haben Garage vom Kumpel verbreitert, Durchbruch zum Nachbarn in 3m breit und 2m hoch, zum besseren Schrauben.
Mal sehen, was der Nachbar sagt... ![]()
Edit, weil Anhängerforum: Balken, Werkzeug und Getränke hab ich natürlich mim Anänger gefahren, gibts aber keine Bilder davon
Jetzt hab ich noch nen Offiziersschrank aufm Anhänger, der tritt aber am Dienstag seine letzte Reise an, der is so verzogen, die Türen gehen netmal ansatzweise zu ![]()
Ich auch nicht, aber ich seh auch nix gescheites auf den Bildern ![]()
Hallo Schwarzbär, auch wenn in deiner Signatur ne Bezeichnung deines Anhängers steht, so kann es trotzdem sein, dass Benderup bei unterschiedlichen Anhängern unterschiedlich dicke Siebdruckplatten verwendet - ja es könnte sogar sein, dass innerhalb deines Typs unterschiedliche Platten verwendet wurden. Es gibt für dich also nur eine Möglichkeit: Selbst messen!
Naja, nicht jeder Anhänger hat die Möglichkeit. Ich hab ja schon einige verschiedene Leihanhänger durchprobiert, wenn ein Radvorleger oder ne Sperrstange da ist, nutze ich sie auch, wenn nicht, dann nicht. Hatte auch schon so tiefe Autos transportiert, dass die Sperrstange nicht drunter gepasst hat, also hab ich sie dann weggelassen. Pflicht ist der Radvorleger afaik nur im gewerblichen Autotransport, nicht aber im Privatbereich und anscheinend auch nicht im Pannendienst?