Als Faustregel gilt: Wenn die Temperatur um 10 °C sinkt, fällt der Reifendruck zwischen 0,07 und 0,14 bar. Wenn Sie in einer Gegend mit großen Höhen leben oder dorthin reisen, verringert sich der Reifendruck außerdem mit jedem zusätzlichen Höhenmeter weiter.
Beiträge von Jay
-
-
Es reicht!

-
Wenn du es eh offen hast, warum machst du dann keine eigenen Bilder?? Auch ohne geklaute Bilder: das sind die Bleche, die die Bremsbeläge in Richtung Bremsankerblech halten.
-
Rückmeldung von meinem guten Freund:
ZitatSchreib bitte mal unter den Beitrag ein absolut herzliches Dankeschön an den Peter, klasse Typ, wenn’s nicht grad unter der Woche gewesen wäre hätte ich mit ihm lange quatschten können !!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön Peter!!
-
Bei Rallye-Szene denk ich mal, dass der eher selten unbeladen fahren wird. Hin zur Strecke, zurück von der Strecke…

-
Nichts anderes habe ich geschrieben:
.....Euro 1 und Euro 2, teilweise sogar D3, Um- und Aufrüstung sei Dank.......
-
Das sind alte Mercedes-Felgen und keine Anhängerfelgen. Die 600kg Traglast sollten die erfüllen. Wobei ich mich schon frage - ein 4x2m Anhänger mit netmal 1.000kg Nutzlast?
-
Ich denk auch Licht

-
Durchschnitt!!!! Das ist ein mathematischer Mittelwert!
Steht auch im Link von Amtrack:
Zitat...Immerhin etwa 18,7 Prozent der Pkw sind zwischen 15 und 29 Jahre alt..
.....Die meisten Oldtimer sind jünger als 35 Jahre
....Mit knapp 20 Prozent sind die meisten Fahrzeuge mit Historienkennzeichen in Deutschland zwischen 30 und 34 Jahren alt....
Was da noch nichtmal mit eingerechnet ist: Aufgrund der schon viel besseren Schadstoffklassen (Euro 1 und Euro 2, teilweise sogar D3, Um- und Aufrüstung sei Dank!) bei den "jungen Oldtimern", also denen aus den 70/80ern und den kleinen Motoren rechnet sich oft ein H-Kennzeichen nichtmal und die reguläre Anmeldung ist günstiger als die H-Anmeldung! Wie viele Käfer und Golf 1 fahren denn ohne H-Kennzeichen rum? Selbst unser 89er kostet mit 2,2l Hubraum und D3 nur 148 Euro - warum sollte ich da die 191,73 Euro zahlen? Grüne Plakette hat er, in die Umweltzone darf er also, wo ist da noch der Vorteil vom H-Kennzeichen??
-
Vielleicht fährt nicht eine Person einen PKW über 20 Jahre (btw: ich schon!), aber es gibt genug PKW, die deutlich über 20 Jahre alt sind!
-
-
Siehe HIER ab ca. Minute 25:30!
-
Nen 11m langen Kabelrollentransporter hab ich noch nie gesehen, da bin ich auch gespannt!

-
Das sind doch nur „Kredite“! Müssen zwar nicht zurück gezahlt werden, aber trotzdem sind es nur „Kredite“

-
Happy Birthday!
-
Spanier?

Ganz schön hoch für nen Isländer-Transporter

-
Seitlich geht auch - brauchst halt z.B. zwei Bierkisten, um die Radkästen auszugleichen!
-
Also eigentlich brauchst du an der Vorderkante oben keine roten und an der Hinterkante oben keine weißen Lampen.
Kuck mal hier, wie es Mani gemacht hat (auf "Alles Anzeigen" klicken, dann siehst es):
Alles anzeigen....meine kleine fahrbare Werkzeugkiste hatte ursprünglich nur hinten normale Lampen und vorne unten zwei weiße
hab ihm dann oben noch zwei weiße dazu gebaut
licht 3.jpg
hinten auch zwei rote
licht 4.jpg
und seitlich die Rückstrahler auch gegen Leuchten getauscht
licht 5.jpg
und alles in wasserdichter LED Technik inkl den Spurhalteleuchten
hinten hat er noch oben ne Zusatzbremsleuchte in LED Technik
und falls ich die Kiste mal nachts irgendwo stehen lassen muß, kann ich die LED Lampen vorne und hinten als Parklicht einzeln oder zusammen brennen lassen,
licht 6.jpg licht 7.jpg
die kleine 7AH Batterie die ich unterm Rahmen habe hält das locker 2 Tage aus
und weil ich schon dabei war, hab ich ihm innen auch noch 4 LED Lampen spendiert, falls es Abends mal etwas später wird beim Laden
licht 8.jpg -
„DAS“ Kastenschloss gibt es ja nicht, da es mehrere verschiedene Kastenschlösser gibt. Kommt immer drauf an, je nach Kasten und je nach AHK - bei manchen gehts, bei manchen nicht.
Der Pferdeanhänger, den ich neulich dran hatte, hatte ne ASK, die hat so aufgetragen, dass sie schon die Stoßstange berührt hat. Da hätte kein Blatt Papier mehr reingepasst.
-