Beiträge von Jay
-
-
Platz??? Was ist das? Nichtmal mein Hund macht das!
-
Kaufen kann ja jeder - selbstgemacht is doch viel besser!

-
Also das Kennzeichen des Zugfahrzeugs schaut zumindest europäisch aus, die Kupplung schaut mir eher nach NATO aus?
Dämpfer waren auch mein erster Gedanke, insbesondere weil der eine Teil der unteren Stangen verchromt ist!
-
Guten Draht zur Fahrschule hab ich, aber direkt hinterher wäre das jetzt auch nicht mehr, hab den B schon mit 17 gemacht. Also anderthalb Jahre her.
Trotzdem anfragen! Die 1.000 Euro sind auch eher ein Schätzwert, je nach Fahrschule und/oder Region kann es auch deutlich günstiger werden. Mein Neffe hat bei uns in der Gegend vor ~2,5 Jahren rumgefragt, da waren die reinen Fahrschulkosten zwischen 500,- und 700,-Euro, dazu kommt halt noch Tüv-Gebühr für die Prüfung, ggfs. Passfoto, Augenkontrolle und eben die Kosten für die Karte selbst bei der Führerscheinstelle. Bei uns konnte man zu der Zeit also durchaus auch mit nur knapp 700,- Euro den BE bekommen!
-
Tja, Andrea, da muss ich leider sagen: Du zählst in diesem Fall nicht zu den Frauen - dass du Profi bist, wissen wir ja!

Meine eigene Frau zähle ich auch nicht dazu - die ist früher Pendelverkehr von der schwäbischen Alb (hinter Ulm) nach Bremen gefahren, mindestens 2-3x pro Monat mit nem (damals noch nicht sooo) alten Jetta und Pferd hintendran. Und die letzten 16 Jahre halb regelmäßig Autotrailer im Wechsel mit mir. (Aber meine Frau ist inzwischen eher Mechaniker mit Ti**en als Pferdeweibchen)
-
Ich musste grad tierisch über den Eimer "Meisenknödel" lachen - sehr passend in dem Zusammenhang!

Aber sauber gelöst!

-
Lecker!!!

-
Der Hufschmied kam mit diesem Anhänger auf den Hof. Die anderen Pferde waren von dem Motiv und/oder dem Anhänger eher abgeschreckt und haben gescheut. Nicht so unser neugieriges Blondie, die hat den Anhänger erstmal untersuchen müssen...
Der Anhänger ist ein ehemaliger Imbisswagen / Verkaufsstand, kann man an der Seite öffnen.
-
Das ist wohl wahr
Muss man sich nur mal die Anhängerparkplätze auf den verschiedenen Pferdehöfen anschauen, da reicht schon GoogleMaps für Gänsehaut! -
Ich kämpf mich durch die letzten 8 Tage VORM Urlaub - und KÄMPFE mein ich wirklich so!
Heute geht weiter mit der Schulung: "Microsoft Azure Virtual Training Day: Fundamentals II "
-
-
Ich glaub, ne CanAm (oder was derartiges) - aber ich vermute mal, dass er eher mit dem T4 nach Norwegen starten wird.
-
Bin schon nach 3min genervt - die Übertragung ist extrem unscharf!

Edit: Klar sind Live-Schulungen meist besser als Online, aber das stört mich eigentlich nicht so sehr, wenn die Schulung gut gemacht ist. Aber ich sehe es ja bei unseren eigenen Schulungen (also die, die wir selbst halten). Normalerweise schulen wir 1,5Tage, für die Onlinevariante haben wir grad mal 3 Stunden zur Verfügung. Klar fällt da einiges hinten runter, aber lieber ne gekürzte Schulung als keine Schulung!

-
Hab heute Schulung: "Microsoft Azure Virtual Training Day: Fundamentals I "
Ich freu mich so...
-
Und das von nem Oberpfälzer

-
Also ich versteh ihn einwandfrei - ich weiss garnet, was du hast!

-
Wichtig für die Fahrschule ist nur: LAAAAAAANGSAAAAAAAMMMMM! Kein Stress, und wenn du mit viertelter Schrittgeschwindigkeit rückwärts fährst. Lieber noch langsamer, aber dafür genauer eingeparkt als drei Korrekturzüge machen. Ich meine, ein Korrekturzug ist bei der Prüfung erlaubt!
-
Sag das nicht, ich hab das schon gemacht

-
Bei Rastatt über die Grenze zu den Froschfressern gibts auch noch eines, daher ja meine Frage: WELCHES???