Von den 10 Wochen waren aber vermutlich 3-4 Wochen schon Weihnachtsferien!
Beiträge von Jay
-
-
Mittelboden is völlig unnötig! Nen Kastenanänger hab ich ja sowieso noch!

Reifenbreite ist in der Regel zwischen 195 und 225, 235 oder 245 wäre theoretisch denkbar, aber ist mir in 18 Jahren Ford Probe persönlich noch nicht untergekommen, wird also auch künftig eher keine Rolle spielen. Und selbst da würden 30-35cm Breite ja noch reichen! Hatte mit Mani ja auch schonmal gedankengesponnen mit z.B. 300x100 Rechteckrohr, wo dann auch die Rampe ins Innere passt.
-
Äääh, schon ein paar Mal, die is bald 10 Jahre alt
Ich such nachher mal… -
Aber ich will/muss das ja für den schlechtesten Fall auslegen.
Dafür hab ich meine mobile e-Seilwinde

-
Zwar nicht direkt ein Gespann auf dem Bild, aber das kann ich mir recht stimmig vorstellen:
Gewichtstechnisch am ganz anderen Ende der Liga:
Und dann noch ein "Fernseher", ein fest installiertes LED-Display eines Waschanlagenherstellers:
-
Kannst du da denn noch kurbeln? Das schaut verdammt knapp aus!

-
Dann würd ich mir wohl selbst was aus zB drei LKW-Hebern machen!
-
Da reicht in der Regel auch ein großer Wagenheber! Musst beim Anhänger ja eher selten an Auspuff, Kardanwelle oder Tank dran!
-
Also krasses Tandemrucken hab ich ehrlich gesagt bisher noch net so feststellen können - also bei den Autotransportern! Beim kurzen Tandem-Kipper vom Nachbarn is das natürlich was anderes!
-
Ein- oder Zweiachser ist echt die Frage….
Muss aber auch zugeben... hatte mit Jay nochmal privat geschrieben... er meint halt dass er viel Langstrecke fährt, und ausserdem wohnt er in 'ner eher bergigen Region - oder am Rand von einer... k.A. mehr genau - aber da ist das mit 4 ggü. 2 Rädern bzw. v.a. 4 ggü. 2 Bremsen schon ggf. ein Argument.
Auch wenn die Bremstrommeln der 1000 kg Achsen winzig sind und die der 1800 kg Achse natürlich riesig...
-
Kommt auf den Preis an!

-
Bei meinem Humbaur ist jeweils zwischen 2 Planenösen untendrunter mittig ein Planenknopf, geht also die ganze Zeit im Zickzack!
Bild auf die Schnelle....
-
Alternativ habe ich den Anssems AMT 2000.400×188 Eco mit Tandem-Achse mit einem Leergewicht von nur 335 kg
Siehe im anderen Thread "LEICHTER Autotrailer gesucht" - genau diesen hab ich momentan im Auge, aber Benny hat hier schon was zum Thema Gewichtsangabe des Herstellers gesagt:
Ein Freund von mir hat so einen, hab ihn mal fix gefragt.
Gruß Benni
Auch aus einigen anderen Threads hier im Forum: Verlass dich NIEMALS auf ne Herstellerangabe, grad wenn du "knapp auf Kante nähen" willst!!
-
Absolut identischer Thread, sogar der Titel war nur um einen Bindestrich anders...
Daher zusammengefügt!
-
Und das es bei BE keinen theoretischen Unterricht gibt

So isses - BE ist ausschließlich Fahren und das geht auch mit Maske!
-
Wenn schon Spaxx, dann lieber nen kleinen Klemmgurt aufn Boden spaxxen, dann kannst damit die Batterie befestigen! Seitlich natürlich auch kleine Führungen, damit sie nicht abhauen kann!
-
Maße Ladefläche und gewogenes Gewicht?
-
Ja, da bin ich aufm Bild. J9 bzw. jetzt Y9 ist mein Dicker, der US-GT. Aber jetzt weiß ich immer noch net, welcher du bist

-
s.o.: Beim Focus-Transport hatte ich nen Knoten in den Gurt gemacht, der dann mit der Tür des Fahrzeugs im Innenraum festgehalten wurde.
Bei dem Transport ist alles aufgerollt und mit Kabelbindern fest. Und das sind auch 6m-Gurte!
-
Soll wohl bei Reifenplatzern, insbesondere auf der Autobahn, auch durchaus Vorteile haben!