Servus und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Kann man, findest du auch schon oft hier im Forum beschrieben.
-
Das kannst du so pauschal net sagen: Beides hat seine Vor- und Nachteile. Planenschnur geht halt nur, wenn immer alles glatt und bündig ist, mit Gummiseil kannst halt auch mal was größeres, überstehendes oder sonstwie unförmiges abdecken.
Wie z.B. hier nen Motor:
-
Na dann zeig uns doch auch mal Bilder von deinem Neuerwerb!
-
Is doch klar, Palumpaland is bei Niederdorla, direkt an der Vogtei. Am Mittelpunkt Deutschlands in Thüringen!
Ist allerdings schon 9 Jahre her, dass ich da war…. Kinners, wo is die Zeit hin???
-
... Vollbremsung / Auffahrunfall .....
Das sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe sowie zwei völlig unterschiedliche Krafteinwirkungen.
Da hat der Herr Ingenieur sich wohl vertan! Und Ladungssicherung ist immer für den FAHRbetrieb ausgelegt - nicht für den UNFALL!
-
Servus und willkommen zurück!
-
Danke für den Hinweis, das hab ich übersehen.
Ist jetzt verschoben!
-
KEINE PREISDISKUSSIONEN IN EINEM VERKAUFSTHREAD!
Wenn einer Interesse hat, dann kann er direkt mit dem Verkäufer verhandeln!
-
Ein Thread reicht! Oben wurde der Link gepostet, da steht alles zigmal drin!

-
Vermutlich.... Aber ohne Bilder von GENAU DEINEM Anhänger wird dir das wohl keiner bestätigen können.
-
Ich hoffe, die Frage war nur hypothetisch und ein 70jähriger Ingenieur kommst selbst auf die Lösung

-
Fred‘s Geburtstagsfeier!
-
Es reicht, Holger, behalt deine Gedanken einfach für dich - dir gehts doch nur ums dagegen reden!
Beiträge gelöscht, Ende der Diskussion!

-
Das bedeutet, in D fährst Du den 50er mit dem jährlich wechselnden Versicherungskennzeichen und im Ausland schraubst Du das große Kennzeichen drauf?
Nein, du versicherst dann den Roller (oder sonstiges Kleinkraftrad) genauso wie ein "großes" - festes Kennzeichen, Versicherungsprämie, ggfs. sogar mit SF-Klasse dazu usw. Bekommst also auch "normale" Rechnungen mit normalen Zahlungsmodalitäten und musst nicht jedes Jahr neu fürs Kennzeichen springen.
Steuer fällt btw weiterhin nicht an, zum Tüv muss man ebenfalls nicht!
-
Die Schweller vom Mazda sind anders aufgebaut als beim "deutschen" Fahrzeug. Die Schweller sind hier (bis auf die Wagenheberaufnahmen) eben NICHT tragend, 99% der Rostprobleme an diesen Stellen kommen vom falschen aufnehmen eben am Schweller. Dabei knickt die untere Schwellerkante um, der Lack reisst und dem Rost sind Tür und Tor geöffnet. Ist der Rost erst im Schweller, sind auch die Wagenheberaufnahmen gleich Keks. Lässt sich aber in der Regel relativ gut wiederherstellen. Aber es dauert halt nicht nur ein paar Stunden, daher ist Mietwerkstatt da echt net das Wahre. Hab das selbst auch schon mehrfach und ausführlichst zelebriert, aber ich hab da eben auch die Möglichkeit, mal was stehen zu lassen und über mehrere Tage (Wochenenden) verteilt zu arbeiten.
-
Ja, das mit deinem Zelt hab ich mir schon gedacht - meinte die andere Seite des Kabels, also wo du das einstecken solltest. Dass du nicht im Bad schweißen willst, dachte ich mir schon...

Naja, in dem Augenblick, wo du das Schweißgerät ansetzt, brauchst du ja kein Licht 🤣
Zwei LED-Röhren reichen eigentlich
-
Hat der alte Landkreis kein Telefon???

-
Für Karosserieblech reicht ja ein 220V-Schweißgerät, das sollte doch machbar sein!? Notfalls mit fliegenden Kabel ausm Keller oder Fenster oder so.
Am Besten nen eigens abgesicherten Raum ohne andere Geräte nehmen (also nicht Keller mit Tiefkühler, Wohnzimmer mit Fernseher, Küche mit Kühlschrank….). Ideal wäre z.B. Bad (ohne Boiler und wenn die Waschmaschine net läuft) oder Flur (ohne Router/Telefon!).
-
Servus und willkommen hier im Forum!
Ich weiß nicht, wie viel Raketenwissenschaft in deinem Anhänger steckt, aber in der Regel reicht es, den hinteren Abschluss (meist das Kennzeichenblech) wegzuschrauben. Dann siehst du in der Regel schon, ob die Platte bis unter die Bordwände geht oder nur zwischen den Bordwänden eingelegt ist.
Dann brauchst du nur noch ein Maßband oder nen Zollstock, um zu messen, wie groß die Platte ist.