Servus Chris und willkommen hier im Forum!
Ja, ja, ja und jein... Oder so ähnlich 
Ich versuch mal, deine vielen Punkte zu beantworten:
Typenschild - is eigentlich relativ egal, Fahrgestellnummer und zulässiges Gesamtgewicht reichen da eigentlich.
Leergewicht variiert bei den meisten Anhängern extrem, nahezu keiner ist so leicht, wie es in den Papieren steht. Bei dir fällt mir z.B. sofort der Reservereifen auf - der erhöht ja dein Leergewicht auch schon. Hier hilft also nur selbst nachwiegen (lassen). Die meisten Mülldeponien, Kiesgruben, Raiffeisenmärkte oder sonstige Entsorgungsbetriebe haben ne Waage. Wenn man freundlich anfragt (und kein Wiegeprotokoll braucht), ist es eigentlich nie ein Problem, mal kurz über die Waage zu fahren.
Plane: Ich empfehle dir aus meiner eigenen Erfahrung lieber mehr als wenig Überhang! So bist du auch wesentlich flexibler, wenn du mal etwas höhere Ladung hast! Ich selbst hab Rundknöpfe und Gummiseil an der Plane - find ich perfekt!
Edelstahlhaken - würde ich entfernen! Das sind Kleiderhaken, aber taugen sonst eigentlich für nix. Spanngurte kannst nicht drin einhängen und ein Laubnetz kann auch an den den Rundknöpfen befestigt werden (und ich mein wirklich nur LAUB - sobald Äste dabei sind, taugt so ein Netz auch nix mehr, die Äste bleiben nur im Netz hängen. Da is die Plane eindeutig überlegen!).
Löcher in den Ecken: Ja, da kann man ggfs. was reinstecken. Ob das jetzt ne komplette Bordwanderhöhung oder nur ein H-Gestell ist, bleibt dir selbst überlassen.
Extrapunkt Ladungssicherung: Ich sehe keinerlei Ösen im Inneren des Anhängers bei dir? Ladungssicherung sollte nicht über die Bordwand stattfinden! Am Besten sind hier i.d.R. Ösen im Boden mit entsprechender Konter-Platte unter dem Anhänger!