Manchmal sind sie halt doch Freund und Helfer! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen.
Dann biste hier falsch. Das Wort "Forum" leitet sich ab vom Wort "Diskussionsforum"!

Wenn Humbaur und der Tüv nein sagen, was hilft es dir dann, wenn jetzt einer von uns "ja" sagen würde??? Nix!
Die Chance, hier einen User mit zufällig genau dem gleichen 33 Jahre alten HT 2000 zu finden, geht gegen null.
Entweder schaust in den diversen Anzeigenportalen nach, ob da jemand einen solchen Anhänger verkauft und nimmst mit dem Verkäufer Kontakt auf oder du suchst dir nen Tüvprüfer, der sich auskennt und gewillt ist, dir die geänderte Reifengröße einzutragen.
Variante drei: Nimm Kontakt mit http://www.nico.info auf, und frag da an, ob die dir (natürlich kostenpflichtig!) eine Bremszuordnungsberechnung für deinen Anhänger (bzw. genauer: Für deine Ache mit der verbauten Radbremse in Kombination mit deiner Auflaufeinrichtung) erstellen und kuck, was da dann für Reifengrößen rauskommen.
-
Ja, wird es. Haben schon mehrere User hier im Forum so gemacht:
Blitzerfoto, über 80km/h gefahren, Hinweis auf die 100er-Zulassung des Anhängers, Strafe entfällt (bzw. reduziert sich entsprechend).
-
Also ich denk eher mal, es liegt am WOLLEN..... Ich hab da kein Problem - ich kann dir nen Hersteller reinschreiben, aber ich kann dir auch nen Wunschtyp eintragen. Das ist mein Angebotsprogramm, aber ich kann das auch bei der EVB-Vergabe eingeben...
-
Oder mit zwei Rundschlingen Kopfschlinge vorn und hinten, dann kannst auch schön verzurren.
Aber je voller, desto weniger Schwapp!
-
Das gilt für ALLE Hersteller!
-
Was ich nicht verstehe ist dass das bei so nem relativ neuen BMW so kompliziert sein muss.
Das ist bei den Münchnern leider so gut wie Standard - es funktioniert ab Generation "F" nur relativ selten mit "Nachrüstsätzen" - die Mistwagenfahrer sollen gefälligst die Münchner Original-Kabelsätze kaufen!
-
Hallo zusammen.
Biete hier 4 neue und unbenutzte Dolezych TensionController an. Das sind spezielle sog. Controller, die vor allem für die Fahrzeugverzurrung nach VDI 2700 Blatt 8.1 verwendet werden (sollen), also wenn man Fahrzeuge auf Autotransporter/Autotransportanhängern mit Lochblechen sichert (im Übrigen die beste Sicherungsart für Fahrzeugtransporte
)Breite: für 35 mm Zurrgurte, Länge pro Stück: 100 cm.
Natürlich kann man die auch für alle anderen Sicherungsaufgaben als Kantenschutz / Gurtschoner nehmen - dafür kann man die natürlich auch kürzer schneiden, dann hat man mehr Stücke. Der Vorteil dieser Neuentwicklungen ist, dass die Aussenseite, die auf den Reifen oder einer Ladung aufliegt, gummiert ist, somit also einen sicheren Halt gewährleistet - die Innenseite ist jedoch durch spezielle Fäden sehr glatt und ein Gurt kann besser darin gleiten. Dadurch wird die Vorspannung an einer Umlenkung nicht so stark vermindert.
Tests haben eine um 50 % bessere Vorspannkraftübertragung gegenüber konventionellen Controllern / Gurtschonern ergeben. Wer das nachlesen möchte.. kann sich 'ne Studie hier umsonst holen:
Studie Ladungssicherung (Reifenradsicherung) | TÜV SÜD (tuvsud.com)
Preis: 40 € für vier Stück zzgl. 5 € Versand oder Übergabe aufm Anhängertreffen!
-
Ups, das hab ich überlesen - sorry! Der hat ja dann nur eine Achse anstatt zwei wie mein ECO 2000. Aber das Prinzip ist das Gleiche: Vertrau nie einer Werksangabe!!
-
Gibts auch beim AMT! Gewicht von AMT liegt mit Stützrad, Rampen und Stoßdämpfern bei 375kg (nicht bei 335kg, wie von Hersteller angegeben!)
-
Bayern am Übergang in die DDR. Oder kennst du andere Grenzübergänge an der A9?
-
Swifty, du laberst mal wieder totalen Stuss! Jede Sicherung kann durchbrochen werden, das ist klar. Aber es geht hier um die Abschreckung von Gelegenheitsdieben. Gegen organisierte Kriminalität kommt eh keine Sicherung an, im Zweifelsfall laden die den Anhänger auf und nehmen ihn mit. Bei sowas geht es immer nur um Gelegenheitsdiebe!
-
Genau, W wie Aufkleberfabrik!
-
Einmal reicht - und wie schonmal geschrieben: Benutz die Suche!!!
-
Als erstes habe ich das offensichtlich geklaute Bild entfernt, siehe ganz unten!
Dann benutz bitte die Suche.
„Freitragende Deichsellänge“ ist dein Stichwort.
Hier kannst du auch noch lesen: Ich bin neu hier, was nun?

-
Als man noch mit der Lautstärke der Hupe warb.
Und WARTUNGSFREUNDLICHKEIT - das ist heutzutage das Letzte, an das die Ingenieure und Designer denken!
-
Jupp, selbst normaler PKW mit 750kg-Hopser kriegt die LKW-Strafe. Das hat nix mit WoMo oder so zu tun, sondern mim Gespann.
-
Ich ahne Schreckliches!!

Aber wie heute schonmal an anderer Stelle erwähnt: 2,6t Nutzlast als Werksangabe würde ich erstmal selbst nachwiegen! Und bei nem 2,8t-Fahrzeug (geschätzt oder gewogen???) eh schon nicht machbar!!
Ohne Druckluftbremsanlage wird das glaub ich nix!
-
ich werfe Mal den hier ins Rennen:
Zulässiges Gesamtgewicht 3500kg Leergewicht (ohne Zubehör) 858kg Nutzlast 2642kg
Und Nutzlast MIT Zubehör? Ist die Konstruktion mit diesen hydraulischen Stützen da eingerechnet oder nicht? Falls nicht - biste über 1.000kg Leergewicht und damit unter den für den Ducato erforderlichen 2,5t Nutzlast!
Ebenso beim TEMARED Carkeeper 4820/3: nur 136kg Puffer von der Werksangabe des Eigengewichts zum tatsächlichen Gewicht (das tatsächliche Gewicht weicht IMMER von der Werksangabe ab!!!)!
-
Hallo Micha und willkommen im Forum.
Ich tippe mal auf nen Kabelbruch oder dergleichen am Anhänger, evtl. auch nur ne kaputte Glühbirne, die nen Masseschluss verursacht. Als erstes und am einfachsten zu testen ist: Diesen Anhänger an ein anderes Auto und einen anderen Anhänger an dieses Auto. Dann kannst den Fehler relativ sicher schonmal auf den Anhänger eingrenzen. Dann Lampenglas abschrauben, Sichtkontrolle, ggfs. Glühbirnen austauschen. Dann das restliche Kabel und den Stecker anschauen und erstmal von außen auf Beschädigungen überprüfen.