Beiträge von Jay

Was hab ich heut gemacht?

- auf die Post mit meinen Zündkabeln gewartet

- Strauchzeug im Garten gestutzt

- Unkraut in der Auffahrt gezupft

- Hundehaufen im Garten aufgesammelt

- zum Norma gefahren und nach nem Popup-Gartenabfallsack geschaut

- Rasen gemäht

- Strauch- und Rasenschnitt weggefahren (ohne Anhänger, waren nur zwei große Säcke)

- Hundeplantschbecken im Garten aufgebaut und gefüllt

- Spezi getrunken

- an der Gartenhütte nen Balken zurechtgestutzt

- mit der Kettensäge nen anderen Balken gekürzt

- meine Säbelsäge repariert

- noch ein Spezi getrunken

- ……

:cursing:

Das kannst du so pauschal net sagen: Beides hat seine Vor- und Nachteile. Planenschnur geht halt nur, wenn immer alles glatt und bündig ist, mit Gummiseil kannst halt auch mal was größeres, überstehendes oder sonstwie unförmiges abdecken.

Wie z.B. hier nen Motor:

Motor.jpg

KEINE PREISDISKUSSIONEN IN EINEM VERKAUFSTHREAD!

Wenn einer Interesse hat, dann kann er direkt mit dem Verkäufer verhandeln!

Das bedeutet, in D fährst Du den 50er mit dem jährlich wechselnden Versicherungskennzeichen und im Ausland schraubst Du das große Kennzeichen drauf?

Nein, du versicherst dann den Roller (oder sonstiges Kleinkraftrad) genauso wie ein "großes" - festes Kennzeichen, Versicherungsprämie, ggfs. sogar mit SF-Klasse dazu usw. Bekommst also auch "normale" Rechnungen mit normalen Zahlungsmodalitäten und musst nicht jedes Jahr neu fürs Kennzeichen springen.

Steuer fällt btw weiterhin nicht an, zum Tüv muss man ebenfalls nicht!

Die Schweller vom Mazda sind anders aufgebaut als beim "deutschen" Fahrzeug. Die Schweller sind hier (bis auf die Wagenheberaufnahmen) eben NICHT tragend, 99% der Rostprobleme an diesen Stellen kommen vom falschen aufnehmen eben am Schweller. Dabei knickt die untere Schwellerkante um, der Lack reisst und dem Rost sind Tür und Tor geöffnet. Ist der Rost erst im Schweller, sind auch die Wagenheberaufnahmen gleich Keks. Lässt sich aber in der Regel relativ gut wiederherstellen. Aber es dauert halt nicht nur ein paar Stunden, daher ist Mietwerkstatt da echt net das Wahre. Hab das selbst auch schon mehrfach und ausführlichst zelebriert, aber ich hab da eben auch die Möglichkeit, mal was stehen zu lassen und über mehrere Tage (Wochenenden) verteilt zu arbeiten.

Ja, das mit deinem Zelt hab ich mir schon gedacht - meinte die andere Seite des Kabels, also wo du das einstecken solltest. Dass du nicht im Bad schweißen willst, dachte ich mir schon... :bigggrins:

Naja, in dem Augenblick, wo du das Schweißgerät ansetzt, brauchst du ja kein Licht 🤣

Zwei LED-Röhren reichen eigentlich