Servus und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Grau in Grau ist der absolute Trend bei neuen EFH.
Hellgraue Fassade, anthrazit farbene Türen/Fenster, schwarze Dachziegel und als Farbtupfer 'nen mausgrauer Schottergarten davor.
Mir gefallen die Ziegelhäuser in Holland/Belgien sehr gut. Sind aber sicher Klinker.
-
Ich kenn nur die die drei „F“, die nicht verliehen werden:
Frauen, Füller und Fahrzeuge!
Aber Werkzeuge würd ich genauso auf die Liste setzen!
-
Warum fragst du dann überhaupt nach, wenn dir die einzig logische Antwort net gefällt?
-
Das habe ich schon verstanden - trotzdem wird der Anhänger in diesem Fall gewerblich genutzt!
Gewerbliche Nutzung ist nicht Vermietung! Dann wäre die Nutzung ja auch (Selbstfahrer-)Vermietfahrzeug!
Nachtrag: der Zimmermann, der sein Holz mit nem Anhänger zur Baustelle fährt, nutzt diesen auch gewerblich, aber vermietet ihn deshalb ja nicht- klar soweit?
-
Also bevor du nen ungebremsten Anhänger baulich veränderst, um ihn von 600kg auf 750kg aufzulasten, solltest du ihn lieber verkaufen und dir nen größeren Anhänger kaufen! Grad im Bereich ungebremste 750kg gibts doch an jeder Ecke zig Angebote!
-
Soweit ich weiß, musst du bei deiner Versicherung für den Anhänger die Nutzung „Gewerblichen Güterverkehr (ohne Gefahrstoffe)“ angeben. Aber nicht jede Versicherung versichert solche Anhänger mit gewerblicher Nutzung.
Aber ganz genau kann dir das nur einer beantworten: DEINE VERSICHERUNG!
-
Wenn du es nicht selbst hinbekommst, ne anständige Frage zu formulieren, dann brauchst dich net über die Antwort wundern.
Aber keine Sorge, wir können gut auf dich verzichten - also Tschüss! Schreib dazu bitte ne Mail mit dem Wunsch, dich zu Löschen und deinem Forumsnamen an forum-admin@anhaengerforum.de !
-
Wenn man jetzt noch wüsste, wie man Links einstellt…

-
-
Der Unterschied ist der Bajonett-Stecker, der kostet leider Geld! Und da steht VHB = VERHANDLUNGsbasis!
Und Kennzeichenleuchte is doch mehrfach bei meinen Bildern abgelichtet:
Hier zwischen den Leuchten - deshalb liegen sie ja so schief:
Hier an der rechten Leuchte ist das Licht an - links die Kennzeichenleuchte leuchtet auch!
Und hier extra für dich markiert: die Kennzeichenleuchte!
-
-
Du siehst ja auch nur die 2cm von den Gummis, die UV-Strahlung und der Witterung ausgesetzt sind - die restlichen 30-40cm sind ja im Rohr versteckt und geschützt, die altern nicht so extrem. Ich würd mir da eher mal deine Reifen anschauen, wie alt die sind und was da fürn Luftdruck drin ist, so wie Der Glonntaler schon gesagt hat!
-
Ja aber nur montags und wenn das Zugfahrzeug gelb ist!
-
Ja, da würd ich auch eher was unterlegen als auf "dicke" Gurte setzen. Je nach Strecke und Fahrbahnbeschaffenheit scheuert sich auch ein dicker Gurt schnell durch! Such mal nach Kantenschoner hier im Forum, da findest auch einige Ideen!
-
Wie gesagt: Breite und auch Dicke spielen keine Rolle - entscheidend ist, was auf der blauen Fahne am Gurt drauf steht und mit wie viel daN du deine Zurrösen überhaupt belasten kannst! Was hilft dir ein 2t-Gurt, wenn du damit die Zurröse rausreisst? Du hast nen 1,3t-Anhänger und die Zurrösen dürfen nur mit 600kg belastet werden!
-
Servus zusammen,
ich biete hier einen Satz (2 Stück) Aspöck Multipoint V Rückleuchten, also ein Set bestehend aus rechter und linker Rückleuchte an.
Die Leuchten waren ca. einen Monat an meinem neuen Anssems-Anhänger montiert, haben außer dem Rückweg vom Händler schon 2 Transporte absolviert und auch schonmal ein bisschen Regen abbekommen.
Davon ab sind sie aber absolut neuwertig!Es handelt sich um die Ausführung mit 8poligem Bajonettverbinder. Die Lampen sind auf beiden Seiten voll belegt, also rechts und links jeweils mit Nebelschlussleuchte UND Rückfahrscheinwerfer! Außerdem haben die Leuchten integrierte Kennzeichenleuchten.
Ich hätte gerne 60 Euro VHB dafür.
Den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen:
Multi V beladen.jpg Multi V eingebaut.jpg
Hier noch eine Nahaufnahme mit Blinker und Rücklicht (sowie Kennzeichenleuchte) an:
PS: Ich weiss, auf diversen Plattformen gibts die Mulipoint V schon für 40 Euro, aber das sind nur die 5poligen NICHT voll belegten!
-
Ja, zweiteilig is i.d.R. besser.
Aber wie lang und wie viel Tonnen du mit den Gurten sichern willst, ist auf jeden Fall wichtiger als die Gurtbreite!
Das Böckmann C Flex-System ist wohl ne Leiste mit verschiebbaren Ösen dran? Kenn ich nicht persönlich, musste ich erst ergooglen. Solche Infos wären wichtig zu wissen zu deiner Frage! Laut Böckmann können die Zurrösen 600daN ab. Also kannst da max. mit nem 1,2t-Gurt drangehen (der dann auf der anderen Seite der Ladung nochmal an so ne Öse geht. Oder eben ein 600kg-Gurt für Direktsicherung.
Also die Aussage "nicht zu dünner 35mm-Gurt" is blödsinn. Dein Gurt muss zu Anhänger und zur Ladung passen. Und was du lädst, musst du ja selbst wissen!
-
Mein Plan sieht bislang vor, das Rahmenmaterial ausm Eisengroßhandel zu beziehen. Ich hab da auch mal angefragt und Privatkunden sind kein Problem, allerdings liefern sie denen nur vorhandene Lagerware, also 6m-Stücke. Da ich diese nicht selbst transportieren kann und auch nicht bei denen im Hof zersägen möchte, muss ich (teuer) liefern lassen. Und dann wäre schon cool, wenn bei der ersten Fuhre alles benötigte dabei ist und es bei einer bleibt.

Naja, je nachdem: Akkuflex geht ja eigentlich recht schnell - und wenn du nur in 3m oder in 2m-Stücke teilst. Erfahrungsgemäß sind die 6m-Stücke eher so 6,03 bis 6,05m lang, also ein bisschen Puffer haste.
Hast denn auch mal bei nem Stahlbauer in der Nähe angefragt, wie es da aussieht, wenn er dein Zeug bei der nächsten Bestellung mit bestellt? Ggfs. ist sein Aufschlag günstiger als ne separate Lieferung. Und evtl. hat er sogar bessere Preise beim Großhandel, als wenn du da selbst bestellst?
-