Ja, normal sind die E39 schon alle weggerostet, das is echt besondes
![]()
Beiträge von Jay
-
-
Genau das ist der zweite Teil meiner Aussage: zweiter Gurt parallel, lies doch, was da steht!

-
Nur geraten: Felgengröße? 13“ oder 14“.
-
Servus Albrecht!
Notfalls kannst die alte Bodenplatte auch zerlegen, also nah am Rand zersägen und dann die seitlichen Reste stückweise rausholen. Dann siehst auch eher, wie die neue Platte dann rein muss!
-
Beladen wird der Hänger direkt über das Förderband der Kreissäge
.....
Alu Bordwände?
So werden Wohnwagen-Bleche gemacht... "Bio-Hammerschlag"

Spass beiseite: Alu ist weich, da haste gleich hunderte Beulen drin, Gitter oder Aufsatz-Bordwände.
Welche Anhängelast hat denn dein Zugfahrzeug?
-
Genau das hat er doch gemacht:
....., ich für meinen Fall nutze lieber einen Gurt mehr als einen zu wenig, .....
Ebenso dieses hier:
Will heißen, auch wenn rechnerisch ein Gurt ausreichen würde, kommt bei mir noch ein zweiter dran
Rechnerisch reicht kein Gurt, also ist ein Gurt einer mehr!
Man kann sich aber auch extrem ins Hemd machen - wir reden hier nicht über ein 1,5t Fahrzeug oder gar nen 2t Felsbrocken, sondern über eine WASCHMASCHINE. Laut Google wiegen Waschmaschinen 60-100kg. Die 100kg sind aber eher die alten Maschinen mit Betongewicht, also vermutlich war die Waschmaschine vielleicht max. 70-80kg schwer, vermutlich aber noch leichter. Gesichert mit ARM und Spanngurt und Kantenschonern - wo soll die denn hin?

Edit: Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und behaupte: Dieser eine Gurt ist mit den gegebenen Möglichkeiten BESSER als zwei Gurte! Und ich sag dir auch warum: Klar, ein weiterer Gurt genau mittig um die andere Waschmaschinenkanten wäre toll. Geht aber an dem Anhänger nicht ohne Weiteres, da mittig keine Zurrösen vorhanden sind. Würdest du nun also diagonal X-förmig (also: vorn links zu hinten rechts, hinten links zu vorn rechts) seitlich zurren, bestünde die Gefahr, dass die Gurte verrutschen und sich lockern. Würdest du parallel nen zweiten Gurt verwenden (also: links vorn zu rechts vorn, rechts hinten zu links hinten) und einer reisst, ist die Kippgefahr der Waschmaschine widerum höher, weil die Gurte zu nah an der Außenkante der Maschine wären. Merkste was: Man kann alles theorisieren und kaputtquatschen - ob es sinnig ist, kannste selbst entscheiden!
-
Oooooh ja, der örtliche Bauhof in meiner Jugend is komplett auf PÖL gefahren - man war das fies, wenn die an dir vorbeifahren, du hockst am Radl und denkst dir: Wo gibts jetzt was Gegrilltes??
-
Du brätst mit Schmieröl? Ihgitt…
.Ich brate gänzlich ohne Öl! Olivenöl kommt innen Salat, das andere Öl in Motor und Getriebe!
-
Wir haben Dan Cola getrunken
Pur oder gemischt? Ich finde, die schäumt immer so, deshalb isses besser, wenn man da nen Schaum-Hemmer beigibt!

-
AFAIK: Absenkung ist hydraulisch, die Rampe (nur eine!) kommt Motorgetrieben raus. Ich glaub, ein Scheibenwischermotor is das.
-
Hat er doch schon - sieht man doch hier:
-
Schee wars, lecker wars, lang wars, informativ wars, lustig wars....
Mario baut euch noch ein paar Folien, damit ihr auch genau Bescheid wisst, was ihr verpasst habt!

-
Oh nein, du hast sie ja garnicht nach vorne und hinten gesichert!

-
Gut, dich hält keiner auf, schön, dass du wieder gehst! Bitte schreib dazu ne Mail mit dem Wunsch, dich zu Löschen und deinem Forumsnamen an forum-admin@anhaengerforum.de !

-
Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal. Und dann zeig uns doch bitte mal noch zwei Dinge: WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss? Dann können wir gerne weiterreden!
-
Genau das hat er doch oben schon geschrieben

-
-
Achwas, 1995 is doch harmlos! Wir haben hier schon Lösungen für Anhänger aus den 50er und 60er Jahren gefunden! Also nur Mut!
-
Dann bist du aber grad auch net ganz daheim, OmegaBenni ? Weil sonst wären es ja "nur" (2x) 555km für dich. Schönen Urlaub!
Und an alle anderen: Danke, wir werden Spass haben!

-
Servus zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein kleines, spontanes Treffen zum ABHÄNGEN!
Mario77 ist bei München auf Schulung und da lassen Der Glonntaler und ich es uns doch nicht nehmen, wenigstens auf ein Spezi vorbeizuschauen.
Also wer spontan Zeit und Lust hat, der möge sich
Morgen, Dienstag, 09.08.2022
in Kirchheim bei München
beim Gasthof Neuwirt (Erdinger Str. 2, 85551 Kirchheim bei München)
ab 17:00h einfinden!
Wir würden uns freuen, wenn noch jemand spontan dazukommen mag!