Was transportieren die damit?
Ich hab gestern auch mal wieder einen DS in freier Wildbahn gesehen:
Firma im Nachbarort, machen Hallen - Stallbau und Solaranlagen-Unterkostruktionen.
Was transportieren die damit?
Ich hab gestern auch mal wieder einen DS in freier Wildbahn gesehen:
Firma im Nachbarort, machen Hallen - Stallbau und Solaranlagen-Unterkostruktionen.
Oder positionier ne Cam am Autoheck, die die Auflaufeinrichtung beobachtet - dann kannst das Video ggfs. auch hier einstellen!
Nimm einen "Billigflug" nach Deutschland und fahr mit einem z.B. Sprinter von z.B. Europcar zurück. Die kannst du glaube ich auch dort abgeben. Bei Sixt ging das jedenfalls früher. Dann wird das bestimmr billiger.
Darauf zielte meine Frage auch ab... Ggfs. reicht da sogar ein großer Kombi oder ein kleiner Kastenwagen (Caddy, Berlingo, etc.). Gibts denn irgendne direkte Fähre vom Festland nach Irland oder nur via GB? Und auch was von Deutschland aus? Weil dann würd ich da auch entsprechend Fenster direkt z.B. nach Hamburg oder Bremen schicken und von da dann mim Mietwagen... ![]()
Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Viel Erfolg fürn TÜV!
Von wie vielen Fenstern und in welcher Größenordnung sprechen wir hier denn?
Wie viel ist es denn ca.?
Ohne zu wissen, wie nass die Ladung ist, kann man auch kein Gewicht einschätzen! Ich hab letzte Woche zwei Fuhren Quarzstand geholt. Die erste Fuhre war deutlich schwerer, obwohl weniger Volumen als die zweite Fuhre. Aber eben nasser!
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann es! ![]()
Servus Matthias und herzlich willkommen hier im Forum! Das mit den alten Autos kann ich gut nachvollziehen - ich mache es ebenso!
Mein "Jüngster" ist ebenfalls ein Kombi, ein Mazda 626 von 1999 - und genau der hat mir vorm Tüv am Freitag noch am meisten Sorgen bereitet. Der Rest vom Fuhrpark ist auch älter.
Wie sagte mal ein guter Bekannter von mir:
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann es!
Theoretisch gibt es zusätzlich die roten 05er-Kennzeichen der Prüfstelle für eben diese Prüf-Fahrten. Hab ich aber noch nie gesehen.
Das war er von Anfang an!
Kannst auch ne Umfrage über liebste Eissorten machen oder die Ölfrage stellen, is genauso sinnvoll!
So schaut’s aus, es geht ja um Hersteller, oder? ![]()
Na wenn ohne Regeln, dann zähl ich noch weiter als nur bis drei:
- Glonntaler und
- Gerhard2
Servus Chris und willkommen hier im Forum!
Natürlich nicht bei der Fahrt, aber fürs Be- und Entladen falte ich sie halt von hinten nach vorne und leg sie da ab. Genauso schnell ist sie dann wieder aufgezogen.
Und gestern hab ich ein paar Kilo Sand geholt
2B8824FC-5E5D-4B5F-A9CE-37A3FCA9C56C.jpeg
Nur ein wenig….
E737B74B-D7A2-4CD9-8E82-E8DDB7C4985D.jpeg
Jetzt hat die Salami nen Sandkasten zum Spielen…
Achso und danach hab ich mim anderen Wagen noch ne Futterkiste und nen zerlegten Schrank für ne Freundin meiner Frau transportiert. Und weil ich ja ein guter bin, hab ich den Schrank auch gleich noch aufgebaut.
War wohl TÜV-Tag ![]()
Ich war heut auch mim Kombi beim TÜV, leider mit Aufpreis, 22 Euro für 2 Tage, aber den festgestellten Mangel muss ich noch beheben…… irgendwann mal ![]()
Is ja nur 1 von 2 Kennzeichenleuchten, die nicht ging. Aber irgendwas muss man dem Prüfer ja finden lassen ![]()
Tut mir persönlich sehr leid, mir ist das dieses Jahr auch schon passiert, aber da hab ich auf eigene Kosten nen Reservereifen besorgt und bin damit dann heimgefahren.
Aaaaaber:
Richtig, hier gibts keine Rechtsberatung.
Daher: ![]()
Servus und willkommen hier im Forum!