Nicht heute, aber gestern: Kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war. Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...
Beiträge von Jay
-
-
Jo... Tut mir leid, dass ich dünnhäutig reagiert und das ins Lächerliche gezogen hab. Andererseits find ich es auch anstrengend, wenn ausgerechnet das einzige Teilprojekt, bei dem ich weiß, was ich tue, derart zerpflückt wird. Und insbesondere, wenn auch paar Sachen dabei sind, die exakt das Gegenteil sind dessen, was ich mir dabei gedacht hab.
Deinen Beitrag kann man halt so lesen wie ich es verstanden hab oder eben auch exakt umgekehrt.
Das ist halt das Problem an einem Forum: Man sieht die Menschen nicht, vieles ist gar nicht so gemeint, wie es ankommt, ohne die Mimik im persönlichen Gespräch aber schwer interpretierbar. Aber sicher will dir hier keiner was Böses, sondern die Dinge nur GEMEINSAM mit dir von allen Seiten beleuchten. Manchmal ist die "fremde Sicht" auf Dinge genau das, was man braucht, um nix zu übersehen. Oder genau diese "Advocatus Diaboli" hilft, auch selbst über die eigenen Gedanken nachzudenken. Ein gutes Beispiel ist auch meine eigene Kaufberatung: eigentlich alles spricht GEGEN einen Tieflader als Autotransporter - aber trotzdem ist das der einzig sinnvolle für mich!

-
-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wö
n-Schriftzug und abblätternde Farbe hatte ich ja oben schon erwähnt, also musste was gemacht werden...Zustand vorher:
Nahaufnahme:
Teilweise ging die Farbe (bzw. Beschichtung) recht gut und flächig ab, aber das meiste war Kleinarbeit.
Schleifen ging auch nicht, also dann chemisch mit Abbeizer:
Aufgrund des Wetters dann den Anhänger dafür von der Seite her ins Carport geschoben, ging grad so, am Haus is das Carport hoch genug, aber der Anhänger dürfte keine 5cm höher sein...
Dann zweimal grundieren, zweimal Neulack.... davon hab ich keine richtigen Fotos.Zwei Nebenkriegsschauplätze gab es noch:
Meine Frau hat sich schon immer gewundert, warum der andere Pferdeanhänger am Stall viel besser reflektiert als unserer... Die Lösung: Die Reflektoren waren keine Reflektoren mehr, sondern nur mit Silikon aufgeklebte Streuscheiben. Na super, also bitte 4x neu... War dafür aber nicht im örtlichen Campingzubehör-Laden oder gar beim Reitsportartikel- und Reitzubehör-Laden, sondern schlicht im Baumarkt

Und die Deichselstütze hatte schon bessere Zeiten gesehen.
Mit purer Kraft und roher Gewalt wieder brauchbar...
Klar, geht sicher schöner, aber hey: NUTZanhänger, nicht Showanhänger!!
-
Das Stützrad ist ja eigentlich immer an der Deichsel und nur zum Stützen, aber nicht zum Belasten gedacht
==> lieber 4 Stützen!
-
Das schaut gut aus, coole Idee auch mit der Transit-Pritsche. Ich glaub, den Einfall hatte hier noch keiner im Forum

-
Oder ganz wo anders, z.B. Richtung Deggendorf, wo der Anhänger wohl gekauft wurde

-
Also glühende Bremsen?
-
Warum kommst du auf die Idee?
München ist doch Stadt.
Ich kann mir das in München schon so vorstellen.1. weil ich seit über 20 Jahren in der gleichen Postleitzahl arbeite und die Gegend „etwas“ kenne - das is absolut im Zentrum von München!!
2. Weil im Hintergrund zu viele Bäume stehen, ich würde sogar sagen, ne Hügelkette. Auch net so im Stadtkern zu finden.
-
Na dann allzeit gute Fahrt damit! Der Carport schaut aber net so aus, als ob der in 80335 steht?

-
Na jetzt muss das Video mal wieder her - der Grund ist doch ganz offensichtlich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja das geht! Aber ganz ehrlich: Boot fahren und dann die (maximal!!!) 130 Euro Steuern für nen Anhänger dazu nicht haben??

-
Gegen Dschungel am Hänger hilft ein Rasierer!

Was dein Fahrzeug für ANhänger ziehen darf, findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in den Feldern O.1 und O.2. Das Verhältnis 1300kg zu 750kg ist aber sehr ungewöhnlich. Was für ein Zugfahrzeug ist das denn?
-
Es ging eher um die gebogenen Rundrohre

-
Grad beim Bootsanhänger - da darfst doch teilweise netmal „Beiladung“ zum Boot mitnehmen, da erlischt doch scho die Berechtigung zum grünen Kennzeichen! Aber ich würd ihn wohl normal auf schwarzes Kennzeichen anmelden und dann kannst da auch ne Pritsche montieren! Fixieren mit 4 Spannverschlüssen, dann is das auch fest! Musst nur auf Stützlast achten!
-
Manche sind echt schmerzfrei...

Zum Glück weit weg von mir!

-
-
100 Gummipunkte zum selbstausdrucken und so viele Waschmaschinen, wie du auf einmal in den drölfzehnten Stock tragen kannst!
-
Mit Plastik-Regenrinnen?

-
Ich denk, er meint eher die kaputte Bodenplatte