Beiträge von Jay
-
-
Dann sind die aber schlichtweg falsch in Ihrem Job!
-
Doch, ein, zwei Dinge gäbe es noch: Achse abbauen und Aufbau direkt auf den Anhänger setzen! Kommt nochmal um einiges tiefer. Oder Spedition beauftragen, dass die es mit nem LKW fahren (muss ja net nur für dich fahren, gibt ja auch Sammeltransporte, dauert dann halt ein paar Tage länger).
Falls du doch selbst fährst: Achte auf jeden Fall auf genug Luft in allen Reifen, auch die Reifen der Ladung! Und wenn die Achse vom Bauwagen ungefedert ist (und dran bleibt) würd ich den Bauwagen vorn und hinten mit Europaletten unterfüttern!
-
Elektrik vielleicht noch - je nachdem, wie der Lichtbalken und die Verkabelung angelegt sind. Hier wär wohl "am Stück" tatsächlich am Besten, so dass der komplette Lichtbalken mit Kabel bis vor zum Stecker abgenommen und trocken auf die Seite gelegt werden kann.
-
Alternativ gibts batteriebetriebene Schrankleuchten mit wahlweise Bewegungsmelder oder Dauerlicht, hier z.B. HEITECH LED Lichtleiste mit Bewegungsmelder https://amzn.eu/d/3QP5BGR (Beispiellink)
-
Ich glaub in der Nähe von Wilhelmshafen gibt es sicher den ein oder anderen Hafen mit Kran

-
In Bayern is Brackwasser halt das, was v.a. in Pfützen so rumsteht: Schlammig-braun und ungeniessbar^^
Aber du musst schon ein merkwürdiges Boot oder nen nicht zum Boot passenden Trailer haben. Eigentlich können die doch alle "normal" über Rampe geslippt werden, Vorne Auto max. mim Hinterreifen im Wellenbereich, Anhängerkupplung und -Steckdose bleiben trocken. Hinten Lichtbalken weg und dann rin mim Anhänger in die Pfütze! Falls das so garnicht gehen sollte bei dir, dann würd ich da wohl über nen Hafen oder ne Werft mit Kran gehen, bevor ich den Anhänger da komplett versenke!
-
Ja sauber - wo war der jetzt her, wenn ich fragen darf?
Ich steh in Laichingen noch auf der Warteliste für einen! Also wenn, dann Bescheid geben!!!
Ich hab hier SEIT MÄRZ!!!! noch keine weitere Info bekommen, wann der Anhänger kommen soll und was er dann kosten soll. Als ich neulich vor Ort war, war bereits um 16:25h alles dicht und keiner mehr da, obwohl sie bis 17:30h auf haben sollten!

-
Was ist das??? Nachm Bild könntens Bremsbeläge sein?

-
Einfache Antwort: 750kg Anhängelast plus 50kg Stützlast.

Coupé und Anhänger widerspricht sich net, kuck dir mal meinen Fuhrpark an

Ansonsten herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Alles, was schon geschrieben wurde, nochmal hier hinzuschreiben, hab ich momentan weder Zeit noch Lust zu. Blöd für dich, so funktioniert ein Forum halt net….

-
Na du bist doch nun schon ein paar Monate im Forum, dann weißt doch, dass es dazu schon einige Beiträge dazu gibt und wo sie zu finden sind!
-
Es gibt Auflaufeinrichtungen, an denen man die Bremsübersetzung einstellen kann. Damit ließe sich die Bremse in gewissen Grenzen an einen anderen Abrollumfang anpassen.
Trotzdem muss die Bremse zum Reifen passen - egal, was die Auflaufeinrichtung dazu sagt!
-
Nein, fester oder weniger fest, was denkst du denn?

-
Weil die Bremse entsprechend dem Abrollumfang wirkt.
-
Servus Karin und willkommen hier im Forum!
-
6polig?

Also ich verkaufe grad Rückleuchten mit 8poligem Bajonett-Anschluss! Die haben auch auf beiden Seiten Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Gestern hab ich ne kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war… Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...
Beim Geschäftstermin hab ich nen Luxusparkplatz bekommen. War mitten in der Altstadt, sehr abenteuerlich zu fahren: Zufahrt durchs Tor der alten Stadtmauer, jede Garage is heut breiter, ohne Gehweg dazwischen 90 Grad weg von der Straße, dazu Steigung, Kopfsteinpflaster, Fahrradfahrer, die Blicke der Passanten - echt der Hammer
Nach dem Termin kurze Mittagspause am Supermarkt-Parkplatz, aber auch da musste gearbeitet werden...
Dann weiter zum Laden (im Regen
) und dann wieder heim... -
Nicht heute, aber gestern: Kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war. Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...