Beiträge von Jay

Geschätzt oder gewogen??? Was ist das? Elektroboot oder Verbrenner? Mit Tank bzw. Batterie und Motor gewogen? Kann ich mir nicht vorstellen, selbst Schlauchboote in der Größe wiegen schon ein paar hundert Kilo, wie soll da ein Holzboot so leicht sein?

Und der verlinkte Anhänger hat nur 450kg zulässiges GESAMTgewicht - also Leergewicht Anhänger plus Gewicht Boot dürfen max. 450kg betragen. Das ist nicht viel, vor allem nicht bei der Länge! Also ich glaube nicht, dass Boot und (dieser) Anhänger zusammen passen!

PS: Ist das oben dein Bild oder eines aus dem Internet? Falls es nicht dein Bild ist, bitte umgehend löschen!! Siehe unten stehende Einverständniserklärung bzw. Copyright:

Zitat

Einverständniserklärung:

Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

Naja, das Ding wiegt insgesamt max. 400kg. Optimal sind die Klemmgurte sicher nicht, aber vorn und hinten ist ja wenigstens ein "normaler" Spanngurt dran. Geht sicher besser, aber ich denk mal, es fahren viel mehr noch schlechter gesicherte (Micro-)Autos auf Anhängern spazieren

Hallo Namenloser.

Hmmmm, zwei Anhänger mit 3x1,5 und dann noch einen mit 4,3x2m ? Komische Maße!

Und Tieflader kannst nur von hinten beladen, grad bei Meterstücken würde ich nicht auf die Beladung von der Seite verzichten wollen - also würd ich ganz klar zum Hochlader greifen! Schwerpunkt spielt hier gar keine Rolle, was meinst du denn, wie hoch du frisches Holz aufstapeln kannst?

Anhängerbreite sollte auch zum Zugfahrzeug passen (grad im Wald!!), wo du mit dem Auto durchkommst, kommst du auch mit dem Anhänger durch. Weiteres Argument für den Hochlader, denn beim Tieflader gehen ja schon ~60cm durch die außenstehenden Räder weg. Golf 7 ist 1,8m breit, bleiben knapp 1,2m Ladeflächenbreite. Für Meterstücke knapp reichend. Beim Hochlader kannst auf 1,6-1,7m Breite gehen - da kannst deine Meterstücke auch noch gut sichern. Auf nen 2t Anhänger kriegst du (gewichtstechnisch) keine 2RM unter, am Golf bist eher nur bei einem Raummeter.

PS:

Vom Leergewicht her bewegen sich alle um 360 kg (+ ca. 10 kg). Der Brenderup fällt vom Gewicht her aus dem Rahmen…

ALLE Anhänger sind schwerer als die Werksangaben! Und eine zweite Achse wiegt auch - und kostet daher Nutzlast!

Ich hab heut ein bisschen am eigenen Auto geschraubt (Getriebesimmerring war kaputt), wieder ein bisschen zusammengebaut.

Dann noch vier 16“ Runflat-Reifen gewechselt (einfach) und zwei 5“ Schlauch-Reifen von der Schneefräse (schwer!!!). Aber dank roher Gewalt zum Abziehen und den Tipps von Mario77 zum Aufziehen hab ich’s dann doch geschafft. Meine Schneefräse ist über 40 Jahre alt, die Reifen waren noch die ersten und entsprechend bockhart. Entsprechend mies war auch die Haftung und damit teilweise der Vortrieb beim Fräsen. Den alten Reifen hab ich runtergeschnitten und den Drahtkern im Wulst Drähtchen für Drähtchen durchgezwickt. Bzw beim zweiten dann nur Reifen aufgeschnitten und dann den Drahtkern gleich durchgeflext.

83921B1C-A73B-4598-9582-9E0D2A568548.jpg

3E63CA1E-B1BA-4CDB-B5EA-A45B67F359CF.jpg

7281C0BE-393C-4F69-8273-8C2A2581ADE8.jpg

FB09B2C9-8A52-4131-936C-47263CA3682F.jpg

34284FA6-E7D7-4B10-A3E7-FE7E5E139314.jpg

Jetzt is aber Feierabend! Auf die Fräse kommen die heut nimmer.

Pferdeanhänger Mario. ;) Es geht also net ums Rangieren, sondern ums Beobachten der Pferde!

Daher Innenlicht=Rücklicht. Könnte aber auch an ner Überlastung liegen. Kannst ja auch einfach mal testen, ob es besser wird, wenn du ne LED-Birne fürs Innenlicht anschließt! Reicht ja die billigste aus EBay, brauchst ja keine Prüfzeichen wie fürs Rücklicht!

Hi Max und willkommen hier im Forum!

Auch wenn die Antwort jetzt eher net ins Anhänger-Forum passt: Also bei solchen Mengen solltest du dir nen Container mieten! Du kannst eh nur am WE arbeiten und musst dann noch immer schauen, dass du am Samstag rechtzeitig zum Recyclinghof kommst? Da verlierst du ja nochmal ne Menge Zeit.