Beiträge von Sibi

    So ich habe mal das schöne lange Wochenende genutzt und mich auf Fehler suche begeben. Mein Problem lag nicht am Zugfahrzeug sondern an meinem Anhänger.
    Der Vorbesitzer hatte in den Anhänger eine Beleuchtung eingebaut und die an das linke Rücklicht mit angeschlossen. Das Kabel vom Rücklicht zur Beleuchtung war an einer Stelle durchgescheuert und somit hatte ich ein Massefehler. Kabel getauscht alles wieder in Ordnung. Kleines Problem große Wirkung;)

    @ taylor 2002:
    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja wie? Bei mir ist gestern nämlich das selbe Problem auf getreten. Gestern den Anhänger an meinen Golf 6 Variant (Elektrosatz 13 polig Erich Jaeger) angehängt, Leuchte in MFA an mit der Bemerkung: Anhänger Licht hinten links defekt. Die Birne ist aber noch ganz. Leuchtet nur nicht. Hatte leider noch keine Zeit die Anhängerbeleuchtung mit einem anderen PKW zu testen. Die linke Kennzeichenbeleuchtung scheint mit dran zuhängen funktioniert auch nicht Birne ist aber auch in Ordnung.

    Aber wenn der Lastindex passt dann geht das. Weil war gerade hier vor Ort in der Werkstatt und die meinten das geht nicht. Muss aber auch gestehen das war ATU da gehen ich normalerweise nicht hin weil wirklich viel Ahnung haben die ja nicht (zu mindestens bei uns im Ort):) aber war jetzt halt die nächste Werkstatt.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin nämlich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen 20 Jahre alten selbstgebauten Tandemanhänger von der Firma Schmidt aus Nümbrecht erworben. Der Anhänger ist vor ein paar Jahren komplett restauriert worden bis auf die Reifen. Auf dem Anhänger sind Felgen der Größe 5jx14 H2 mit 175 R14 Reifen montiert. Im Fahrzeugschein steht allerdings die Reifengröße 185 70 R14. Kann ich auf die angegebene Felge auch die im Fahrzeugschein stehende Reifengröße montieren weil ich zufällig noch Reifen der Größe 185 70 R14 zuhause habe.
    LG Simon