Beiträge von mikeu

    Mit Spässchen hast du es nicht so?


    Eigentlich schon - wenn ich den Witz verstehe. Und das gelang mir nicht.



    Also warum ein Stützrad vorne und (Achtung: Witz) auch hinten 2 Stützen?


    Der Anhänger steht ohne Auto bei uns bzw. bei Kunden und wird be- und entladen.
    Und da wir aus dem Alter raus sind, dass uns eine 30 Grad nach unten neigende Rutsche begeistern würde und auch die Aufwärtsbewegung beim Druck auf das Heck nur für wirkliche Kerle was ist, gibt es vorne und hinten Abstützung.


    Und das Rangieren mit Fahrzeug mag vielleicht häufig zutreffen, aber wenn wir in die Hallen unserer Kunden mit einem Auto fahren, dann werden wir ans Frankfurter Kreuz genagelt. Also ist hier ein Stützrad auch recht nett - und die 20 Euro sind damit gut investiert.


    Da das irgendwie für mich ziemlich klar war, hatte mein Humor bei deinem Scherz gerade frei.
    Nix für ungut.


    Manche bewegen sich im Anhänger-Business eben ganz im Kleinen.
    Denn neben einem gepflegten 40 To kommt mir mein kleines Ding wie ein Unterlegkeil vor...

    Iss' das 'n ungebremster?! Dann hat der 'n Stützrad?!


    Schön, dass dir der Gedanke Spaß macht - aber vielleicht solltest du vorher fragen, warum das so ist.


    Wobei sich mir bei der Kombination "ungebremst" und "Stützrad" die Lächerlichkeit ehrlich gesagt nicht erschliesst.



    Der Anhänger ist so ne OBI-Schleuder - billig aber reicht für den Zweck.
    Die Stützen waren dabei - also will ich die nicht wechseln.


    Die Idee mit dem Rausschrauben der Kurbel an der Halterung und ersetzen durch eine Schraube klingt gut.
    Das werde ich mal probieren.


    Und den Imbus kann ich mir ja an einem hübschen Goldkettchen um den Hals hängen :biggrins:


    Danke für die Tipps.

    Den Anhänger nicht am Straßenrand abstellen.


    Prima, sponsorst du mir eine Garage?



    Automatikstützräder und Kurbelstützen. Die werden angeschraubt, nicht nur geklemmt...


    Ja, klar wird die Halterung für die Kurbelstütze angeschraubt.
    Aber den Hebel zur Befestigung der Stütze in der Halterung kannst du rausdrehen, die Halterung öffnen und das war es.
    So macht man die Stütze ja auch rein...


    Und was so einfach rein geht geht auch so raus.


    Und jetzt?

    Hallo,
    als Anhänger-Newbie hole ich das Thema mal wieder aus der Tiefe.


    Man kann ja nun alles so prima sichern.


    Aber wie macht man das denn mit dem vorderen Stützrad und den hinteren Stützen?
    Die Halterung kann man doch einfach so aufdrehen und weg ist die Stütze.


    Irgendwie ist mir da etwas unwohl bei denn die Kiste steht schlicht am Straßenrand ohne Aufsicht.
    Und wen interessiert es schon, wenn sich da einer an einem Anhänger rumdrückt.


    Was kann man denn da tun ohne selbst den Koller zu bekommen?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Mike