Nicht schlecht, wäre schön, wenn du mal in 3-4 Monaten zeigst, wie es dann aussieht.
Andreas
Nicht schlecht, wäre schön, wenn du mal in 3-4 Monaten zeigst, wie es dann aussieht.
Andreas
Ich habe einen relativ großen Hundeanhänger mit 33-Kilo Hund. Am E-Bike läuft der wunderbar hinterher, aber man merkt am Akku, dass da was dranhängt. Am normalem Rad tue ich mir den Anhänger nicht an.
Andreas
Dein Anhängerbeispiel sieht ja relativ normal aus, der oben gezeigt sieht aus, als wenn er mit Spanngurten angehängt ist.
Andreas
Ja, wo da jetzt das Problem, gibt doch genug Reifen im Biligsegment.
Andreas
Hast du nur 185 R14 im Schein stehen? Weil dann kannst du doch jede Menge Reifen aus dem Autosektor auswählen.
Andreas
Da denke ich aber, dass der TÜV-Prüfer geschlafen hat. Das kann im Normalfall so nicht durchgehen.
Andreas
Ich meine, die Tourings werden immer noch mit dem Stahlgerüst gebaut. Sind daher sehr wertstabil.
Andreas
Such dir doch einen (gebrauchen) Hymer Eriba Touring. Dürfte es für 10 K geben, ist schmal, leicht, sehr stabil, keine Basteleien erforderlich, sofort einsatzbereit.
Einen Koffer ausbauen, nur um darin zu wohnen, würde ich nur in Spezialfällen machen, z.B. weil man sein Motorrad mitnehmen will.
Andreas
Gestern mit dem Kleinen Techau beim TÜV, heute mit dem Wohnwagen. Jedesmal 5 Minuten Durchsicht, 30 Minuten mit dem Prüfer gequascht. Alles ohne Mängel. Wieder 2 Jahre Ruhe.
Da wir das Thema vor kurzen hatten: der Prüfer fragte, ob er die Gasprüfung auch machen soll, habe ich verneint, weil das auf den Campingplätzen keinen interessiert. Da kam kein-> Ist aber Vorschrift.
Andreas
Wer hat schon so neue und saubere Achsen
Das Problem ist ja meistens der viele Rost, der die Suche in der Regel unmöglich macht
Also Bremse aufmachen und schauen, was drin ist.
Andreas
Ohne Bilder ist das schwer, aber normalerweise sind die Schwingen massiv gebaut. Die kann mann locker abschleifen und neu lackieren. Da braucht es keine neue Achse.
Oder reden wir hier von hohlen Schwingen ala Westfalia?
Andreas
Wäre auch meine Idee gewesen.
Andreas
Bei zu kleiner Garage hättest es den wohl vorne stärker eingeknickt und hinten nicht so stark beschädigt. War jedenfalls bei allen LKWs, die ich so im bei zu flachen Brücken gesehen habe. Ich denke eher an Überschlag.
Außerdem müsste das ein lange Garage sein,, wo ich mit dem Zugfahrzeug mit richtig Schwung voraus fahre.
Andreas
Ich würde auf falschen Luftdruck tippen.
Andreas
Nein, du darfst denn 750er dann halt nur nicht voll beladen, sondern nur bis 500 KG Gresamtgewicht.
Andreas
Ohne Bilder wird dir hier keiner weiterhelfen können. Dass eine Knott-Achse 1900 Euro kostet, möchte ich stark bezweifeln. Für einen Pferdeanhänger liegt die normalerweise bei ca. 600 Euro.
Andreas
Man sieht auf jeden Fall en Unterschied.
Andreas