Beiträge von Martin Schnell

    georg hat ja schon unter anderem die unsinn gmbh genannt. mit der habe ich auch gute erfahrungen gemacht. du kannst dort auch gebrauchte kaufen ...oder du schaust bei autoscout nach. da könnte auch was dabei sein :)
    ....dann zur frage hoch- oder tieflader: das muss jeder selber wissen. an sich liegt der schwerpunkt beim tieflader niedriger. dadurch hast du nen besseren fahrkomfort. kommt halt darauf an, wie oft du deinen hänger benutzen wirst und ob du je nach gebrauch großen wert darauf legst. wenn er regelmäßig zum einsatz kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das ein wichtiger aspekt ist. aber du musst auch bedenken, dass tieflader auch breiter und somit relativ "unhandlich" sind - wenn man das in dem zusammenhang so nennen darf. hochlader sind da an sich besser zu handhaben.
    ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen. LG

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich damals, als ich vor meiner Kaufentscheidung stand im Internet gelesen, dass es die Anhänger von Unsinn auch mit Aluminium Boden gibt.


    http://www.unsinn.de/anhaenger/hochlader-1-achsig/


    Wie wäre es, wenn du bei denen einfach mal nachfragst? Habe selber schon mit dem Support gesprochen, die sind eigentlich sehr freundlich und helfen dir sicher gerne bei deinem Problem ;)


    Ansonsten wüsste ich jetzt auch gerade keine Alternative, aber man könnte sich den Boden sicher noch von einem Spezialisten verstärken lassen.


    Sag Bescheid für was du dich entschieden hast. Würde mich interessieren :)

    Irgendwie haben die Dinger schon was, aber ich denke das wär mir echt zu viel Aufwand mit dem Reinigen und Pflegen und ich hätte auch Angst, dass das Holz irgendwie morsch wird :P

    Vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Wie ihr schon erwähnt habt bräuchte ich für eine 100er Zulassung einen gebremsten Anhänger. Aber ein Freund meinte, dass es im Ausland so etwas wie die 100er Zulassung nicht gibt und man sich an die 80km/h halten müsste. Daher lohnt sich ein gebremster Anhänger für mich nicht. Habe jetzt einen der kleineren ungebremsten Anhänger im Auge: http://www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anhaenger-ungebremst/
    Habe auch erst nach Motorradanhängern geschaut, aber die meisten von denen wiegen schon zu viel und ich möchte doch lieber einen Anhänger den ich auch noch für andere Dinge neben Roller verwenden kann. Aber bevor ich was kauf würde ich das am liebsten live mit dem Roller testen, muss mal fragen ob das direkt bei dem Hersteller möglich ist, das wäre optimal.

    Grüß Gott zusammen,


    ich suche einen Anhänger mit dem ich meinen Motorroller (Honda NSS 300 Forza) transportieren kann um im Urlaub flexibel zu sein und nicht überall mit dem Auto hinfahren zu müssen. Ich fahre einen Audi A2 und kenne mich mit Anhängern nicht wirklich gut aus. Benötige ich einen gebremsten oder ungebremsten Anhänger? Wieviel Gewicht muss dieser aushalten, damit dieser auch bei schnellerer Fahrt nicht wackelt? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und was muss ich sonst noch beachten?