Beiträge von RidetheBulli
-
-
Ich bin von diesen Lenkergurten nicht überzeugt. Richtig angezogen kann es durchaus zu Verformungen am Lenker kommen. Das musste auch schon ein Abschleppdienst leidvoll erfahren.
Leider hat man mit der Vespa nicht viele andere Möglichkeiten....
-
Naja 1000 andere machen es auch so und was glaubst du wie hier die strassen sind ausserdem habsch auch restfederweg😀
-
-
-
Er sucht doch nur was robustes ebend so für alles .
Man kann auch sagen einen schönen Tieflader mit Flachplane , Stützen ,Rampen und gutem Stützrad.
Und schon haben wir DA-holgi glücklich gemacht und können hinter her
Also meinen Anhänger plus zusätzlicher Plane dann ist er bei 1730Eur aja und 2 Rampen braucht er noch.
-
Moin moin
Der Anhänger ist eher fürs Campen gedacht, sprich: mobiles Schlafzimmer. Daher der Teppich auf dem Zwischenboden.
Ich habe auch nicht vor mit dem Anhänger Gartenabfälle oder Rüttelplatten zu fahren.
Es ist sozusagen ein reiner Freizeitanhänger.
Anbei noch 2 alte Bilder von der testweisen "Trockenmontage" - hier kann man die komplette Tiefe des Anhängers gut erkennen. Unter dem Zwischenboden sind nochmals 21cm Platz in der Höhe, da passen perfekt die ganzen Campingsachen rein....Tom
Wenn du passende Matratzen suchst schau mal bitte in http://www.caliboard.de da rüsten viele ihre Oberbetten um und sehr gute Matratzen für 50-100eu zu bekommen.
-
aber perspektivisch will ich mir zusammen mit meinem Neffen einen Rasenmähertraktor anschaffen, den man idealerweise ebenfalls mit diesem Hänger transportieren kann. Da der Hänger an zwei verschiedenen Orten (bei mir und meinen Eltern, Distanz ca. 70km Autobahn) eingesetzt werden soll, halte ich zusätzlich eine 100km/h-Zulassung für sinnvoll.
???
-
Er will keinen Bauschutt fahren sondern einen Rasentraktor....
Ich meine die verschlüsse die er angesprochen hat;) klar sehen diese erstmal schick aus, aber er möchte schutt fahren...
in diesem thread geht es nicht um deinen Anhänger;)
sondern um eine kaufberatung, und da findet sich für jeden etwas.das mit der kaufberatung hilft ihm sehr wohl, weil schon sehr viele genau das gleiche gesucht haben...somit kann man aus den Erfahrungen der anderen seine schlüsse ziehen.
mir zb würde kein tieflader mehr auf den hof kommen, zu oft genieße ich die Vorteile des hochladers.grüße benni
ps.nicht gleich alles persönlich nehmen.
-
Ich bin übrigens kein fan der verdeckten verschlüsse, besonders wenn auf Bauschutt auf der Karte steht;)
zu allen anderen Punkten findet man Lesestoff für Wochen in der kaufberatung.
Grüße benni
?????? Du meinst meine Verschlüsse?
Wenn ich Bauschutt fahren wollte hätte ich mir nen OBI Hänger gekauft.....und dein zweiter Satz hilft dem hier Fragestellenden ja ungemein...... -
Cool, das ist ja ne interessante Alternative, wirklich sehr flexibel, auch die Sache mit den Auffahrschienen, die man unter der Ladefläche einschieben kann! Danke für den Hinweis, schaue ich mir mal an!
Gruß,
Holgi
P.S.: Der Nachbar schaut auch schon ganz neidisch auf dem ersten Bild
Yep der ist von der Qualität min wie WMMeyer oder andere, wenn nicht sogar besser.
musste mal bei denen auf der Seite schauen, also König direkt wer denn Vertriebspartner bei euch ist, oder aber auch hier in Köln bestellen....
Fahre übrigens Samstag an Darmstadt vorbei mit dem Teil... -
Dieser KÖNIG Anhänger 2,56x1,56 kostet exakt 1600 eur mit 100er Zulassung und Stützen, kann ich nur empfehlen!
Alle Seitenwände abnehmbar!
Hab ich am Freitag abgeholt!
Den gibts auch in 1,30breit! Für 1299 plus ca. 100 für die 100er Zulassung
http://www.kages.eu -
Geiles Gespann
-
Es soll schon Fälle gegeben haben in denen die Lenker verbogen waren nach Einsatz solcher Stulpen. Problem dabei ist dass zu weit außen angeschlagen wird.
Wobei du am Roller praktisch keine andere Möglichkeit hast.Den Haltebügel würde ich nicht nehmen, den halte ich für zu labil. Die einzige Alternative die ich sehe wäre durchs Hinterrad.
mfg JAU
Ok,
ich denke ich werde morgen mal eine Probe Verzurrung machen, zur Not kann ich vorne ja noch evtl zusätzlich um die Felge.
Lenker verbogen? mmh die Vespa soll doch etwas eingefedert sein richtig?
Dann wäre ja immer noch Luft da damit der Lenker nicht verbiegt oder hab ich nen Denkfehler?Und grosses Dank für deine Geduld!!
BTW: der Bügel ist hinten in der Mitte auch nochmal besfestig...der is schon ziemlich Stabil298031_364794070293762_710196716_n.jpg
-
Ja, das Video sieht nicht so schlecht aus für Deine Zwecke.
Wegrutschen der Vorderradwippe?
Meine haben Gummifüße, die auf Siebdruckplatte wie Antirutschmatten wirken - da rutscht nix weg, nimmernich!
Allerdings befestige ich das Mopped vorne an der unteren Gabelbrücke, weiß nicht, welche Möglichkeiten da beim Roller bestehen.
Wenn Du willst, kommst Du mal mit Deinem Roller bei mir vorbei, dann kannst Du Dir eine Meinung bilden, hast es ja nicht so weit von Leverkusen nach Bonn.Am Roller habe ich so Lenkerstulpen für vorne, die hier http://www.amazon.de/gp/produc…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 ,
hinten werde ich wohl am Beifahrerbügel gehen -
Das könnte mir auch gefallen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hinten ist auch nicht so wild, die Gurte dort halten das Mopped wenn scharf gebremst wird. Hab an meiner Sprotenduro kaum Anschlagmöglichkeiten hinten (der Heckrahmen ist zu zierlich und schlecht zugänglich) und hab im Bus nur mit einem Gurt durchs Hinterrad gesichert.
Wenn dir aber das Vorderrad wegrutscht hast du 2 Stück lose Gurte daliegen, der Weg zum Lenker ist nämlich deutlich länger wie der Weg zum Boden.
mfg JAU
Ok überzeugt.....und das ich aus der Mitte rausgehe ist nicht so wild in punkto Fahrverhalten? der Roller ist am Lenker ca 80cm breit, dh die Wippe würde irgenwo so 50cm von der Seitenwand montiert werden, bei einer breite von 1,56m...also 28cm versetzt nach rechts
-
Das wäre auch meine Sorge, wenn die Räder seitlich wegrutschen können helfen oben angeschlagene Gurte garnix.
Was nicht heißen soll das ich so eine Fall mal gesehen hätte. Meine Standschiene vermittelt mir aber das nötige Quäntchen Sicherheit.mfg JAU
Ja aber viele haben nur ne Wippe ohne Schiene und trotzdem rutsch hinten nichts.....
-
Dann montier sie doch an ne Latte oder nen Stahlwinkel, der genau so breit ist wie dein Anhänger
Auch ne Idee Multiplexbrett in der Breite der Ladefläche.... spart vor allem unschöne Löcher im Bodenbrett
Ähh ich meinte Siebdruckplatte
-
Guck mal hier: http://www.techcons.at/index.php/abrollumfangrechner
195/55 R15 wären 0,11% Abweichung
195/50 R16 wären 0,88% Abweichung
205/55 R15 wären 1,71% AbweichungDanke!!