Beiträge von derdaging

    Hoi Jau,
    das sollte schwer gehen, ich stelle meinen Iveco 49-12 20 meter davor, den kann man nich übersehen.
    Hole jetzt meinen Falcon und fahr wieder nach ZH, da geht der Kampf dann richtig los.
    Gut, gibt's Deutsche Handwerksmeister.
    Gruss Rico

    Also ihr guten,
    Der deutsche Meister hat mir geraten nicht mehr mit dieser Kupplung zu fahren und meinte ich wäre mächtig mutig mit dem Hänger bis zu ihm zu fahren.
    Bei ihm ist definitiv die Kupplung im Ar...Ich habe direkt eine neue ran bauen lassen. Die alte werde ich dem Staatsanwalt vorlegen. Es ist so das bei geschlossener Kupplung der Hebel ca.4-5 cm ohne Feder nach oben zu kippen geht und er meinte bei ordentlich Schlag kann sich dadurch die Kupplung selbstständig öffnen. Und über dieser Autobahndehnungsfuge gab es einen gewaltigen Schlag.

    Danke Jau für Deine Antwort.
    Das ist wahrlich sehr beunruhigend für mich. Das kostet ein paar tausender Busse.
    Du meinst also wenn der Hebel unten ist kann ich mich nicht darauf verlassen das die Kupplung geschlossen ist.
    Ich meinte immer an der Kupplung gibt's nur zwei Möglichkeiten offen oder zu. Ein mechanischer Defekt ist Deiner Meinung also ausgeschlossen?
    Vor allem unter dem Aspekt das ich schon 20km Landstrasse hinter mir hatte. Wäre die Kupplung nicht zu gewesen meinst nich bei der ersten Bodenwelle wäre der Falcon schon weg gewesen?
    Danke im vorraus für Deine Antwort
    Gruss aus der Schweiz Rico

    Das mit Hänger am Auto mit Räder nach oben mag ich glauben.
    Vorige Woche hat sich mein Falcon Road Runner auf der Autobahn verselbstständigt. Ich bin mir sicher das die Kupplung zu war. Weil mein Seil ist so kurz das ich es nur über den geschlossenen Hebel bekomme. Dazu stand im Hänger mein Töff mit Last auf die Deichsel und wenn ich das Rad hoch mach rastet die Kupplung automatisch ein. Ich bin mit 80 über durchaus miese Landstrasse der Schweiz einschl. Kreisverkehren über 20km gefahren, dann auf der Autobahn über eine Bewegungsschiene einer Brücke und ich sah mein Falcon trotz Bremse über eine dreispurige Autobahn zur Mittelleitplanke fahren.Das erkläre mir mal einer Bitte.
    Ich hab jetzt denStaatsanwalt und das Strassenverkehrsamt an der Backe, es sei denn ich kann einen mechanischen Defekt nachweisen. Es ist bis auf paar Kratzer am Hänger zum Glück nichts passiert.
    Evtl. kann mir ja jemand von Euch einen Hinweis geben wo ich zu suchen habe.
    Danke im vorraus und Grüsse aus der Schweiz
    Rico