Beiträge von Maxwell53

    hallo,


    ich habe heute einen Anruf erhalten wegen dem Anhänger.Mein Problem ist die Reeling und die Haken sitzen ziemlich hoch.
    Vorschlag die Haken entfernen und/oder Knöpfe verwenden.Allerdings müssen die Haken oder Knöpfe mindestens die Reeling überdecken, wegen der Feuchtigkeit.Nachteil ich müsste die ausgebohrten Löcher der entfernten Haken abdichten oder vernieten.



    Koch-U4_1 (Linke_Seite).JPGKoch-U4_1 (Linke_Seite_Heck).jpgKoch-U4_1 (Rechte_Seite).jpg



    Der U2 auf Deinem Foto hat doch auch die Plastik-oder Gummiknöpfe und das sieht ganz gut aus.Allerdings sind die wohl ziemlich weit unten abgebracht?


    Ich setze mal ein paar Fotos mit ins Forum, damit man sich ein Bild machen kann.




    Ich habe ihm die Maße geschickt.
    Ich habe auch extra die gleichen Ösen in den gleichen Abständen wie bei der Hochplane machen lassen, damit ich die Haken wie bei der Hochplane nutzen kann.
    Habe den ganzen Bestellvorgang per Mail mit ihm abgewickelt - hat alles bestens geklappt.


    Zum Reinigen des Hängers benutze ich eigentlich nur Wasser und gelegentlich normales "Auto"-Shampoo von Nigrin.

    Hallo,


    das sieht auch wirklich gut aus und ich kann mir die Ausführung auch gut vorstellen.
    Vom vorherigen Hersteller habe ich auch schon Antwort und Dateien zum Abmessen erhalten.
    Da fällt die Entscheidung schwer?
    Hast Du das Modell U2 beim Planenhersteller angegeben oder exakt die Kanten nachgemessen? Ich hahbe ja auch die Haken ringsherum dran.


    Dann habe ich mal eine Frage zur Reinigung.
    Der Hänger stand ein paar Jahr im freine, sieht noch ganz gut aus, aber das Metall hat etwas "Grünbelag" und ist leicht stumpf.
    Welche Mittel zum Reinigen sollte man für dafür nehmen?


    Sende demnächst noch ein paar Fotos und vielen Dank


    Achim

    Hallo André und Günter


    ich hätte die Möglichkeit gehabt eine billige Pläne ca. 80€ oder eine Flachplane bei 160€ von Koch zu bestellen.
    Wie schon erwähnt,die eine zu billig und die andere Pläne zu teuer.Bei uns im Ort hatte ich auch schon mal angefragt,
    aber die Anfertigung wäre auch bei 160€ mindestens gewesen.
    Ich habe mir die Webseite mal angesehen uns schon eine Anfrage wegen der genauen Abmessung gestellt.
    Scheint gutes Material zu sein.
    Ich hatte schon in Erfahrung gebracht,dass eine Hochplane mit Spriegel bei 500€ liegt.


    erst mal vielen Dank für die Ratschläge.


    Viele Grüsse Achim

    Erst mal guten Tag,


    ich bin neu hier und habe mir jetzt einen gebrauchten Anhänger Koch-Typ-U4 zugelegt.
    Im Frühjahr wollte ich ihn wieder"aufmöbeln".
    Momentan suche ich eine Plane (Flachplane 250x135 ) und später eventuell auch eine Hochplane.
    Kann mir jemand einen Tipp für günstige Anbieter geben?
    Die Original-Koch Teile bei Planen und Sprigel sind einfach zu teuer, wenn auch von optimaler Qualität.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.