Beiträge von denni

Für gut empfunden und kopiert ?⛄☃️

8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Straße, dass die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Schneemann bauen 2020.

Ich war dabei.

...

Und Mal getestet ob man mit den kurzen Rampen einen Touran aufladen kann. Dafür ist aber der Winkel etwas zu steil

IMG_20201126_182624_autoscaled.jpg

Der Kipper darf heute Nacht dann in der Garage nächtigen ?

IMG_20201126_193512_autoscaled.jpgIMG_20201126_194301_autoscaled.jpg

Den Touran bekommst drauf, wenn du mit dem Stützrad die Deichsel noch ein Stück nach oben drückst. Evtl noch ne Bodenwelle suchen auf der das Ende der Rampen liegt dann passt das.

...

deine Garage ist zu klein;):anstoss:

Hallo Achim.... gummimanschette sollten nur zwei schrauben sein.... aber da gibt's auch Hinweise zu die das dann erleichtern.... wie Jay schon sagte.... mach mal ein Bild und dann kommen die Tipps....

Vorsicht! Bei Grümer gabs das auch anders. Siehe Link da musst die Zugstange ausbauen zum Tausch der Manschette, da Kupplungsmaul und Stange ein Stück sind.

Für Antriebswellen gibt es wohl so Aufspreizwerkzeuge um die Manschetten über die Gleichlaufgelenke zu bekommen. Ob es was ähnliches für die Auflaufeinrichtungen gibt ... ??? Wäre mir aber auf jeden Fall unsymphatisch das Gummi so weit zu dehnen.

Naja nur weil das äußere ein bischen angeranzt ist, heist es nicht das der Henschel sich nicht bewegt.

Die Technik unten drunter ist relativ simpel und unverwüstlich. Da kann kein Steuergerät kaputt gehen. Der hat gar keins!

Im übrigen wer sagt denn das der Kamerad nicht auf Privatgrund noch sein Brot verdient?

kleines Gedankenspiel. Wenn du einen 1300kg Anhänger nimmst. Diesen dann auf 750kg ablasten lässt kannst du ihn mit dem Führerschein B fahren. Auf dem Anhänger bleiben trotzdem etwa 4-500kg Zuladung. Damit sollte das reisen machbar sein.

Wenn dann wieder zu Hause bist, machst eben den BE schein. Dann kannst den Anhänger wieder auflasten und du hast einen gebremsten 1300kg Anhänger. evtl gehts auch mit einem 1500er.

Vorteil du musst den Anhänger nicht mit verlust verkaufen. Kosten die anfallen sollten zwei mal etwa 50 bis 60 Euro sein (Schätzwert bitte selbst nachfragen).

Da gebremst sollte 100km/h Zulassung auch nicht dramatisch werden (zumindest im abgelasteten Zustand). Wieviel du hinterher wieder auflastest ist dir ja auch überlassen.

Ich denke eher das die Stahlstangen sich am Motorblock abgestützt haben. Der Motorblock wird sich dann noch ein wenig im Rahmen nach vorne bewegt haben und die Motorhaube so zugerichtet haben.

Wenn das ding festgerostet ist (was ich nicht glaube) dann brauchst halt nen ausreichend langen hebel. Vorne die Öse hat 40mm also 39mm Roh in 1,5m länge in den Kofferraum und los gehts. Wenn die Zugstange einen Durchmesser von 35mm hat wird da wahrscheinlich mindestens ein Adapter zwischen Zugstange und Öse sein, da wird irgendeine Verbindung zuerst aufgeben. Die Din 40 Ösen sind meist nach unten Offen z.B. hier zu sehen.

Dazu würde ich mir dann sowas noch kaufen Klick mich. Dann sollte das klar gehen.

Ausreichend Caramba, ordentlichen Knarrenkasten und ein paar Hämmer vielleicht auch noch in den Kofferraum und schon sollte das ganze nicht allzu kompliziert werden.

Evtl noch ne Fettpresse um der Auflaufeinrichtung und den diversen anderen Schmierstellen nochmal was gutes zukommen zu lassen bevor es nach Hause geht.

Hat das Ding denn noch TÜV? Wenn nein wird das spannend mit auf eigener Achse überführen oder haste ein Händlerkennzeichen?

Also ich mache das so klick mich.

Das gestell ist nicht zerlegbar und wird von mir alleine vom Anhänger abgenommen (Hochplane 5,10m x 2,10m x 1,8m).

...

Unser Touadreck I hatte hier zwar auch nur 140 kg offiziell... aber hätte gerne 'ne originale (Westfalia, Made in Germany!) US-Kupplung verbaut. Dann Stützlast 350 kg! An den gleichen Punkten verschraubt, gleiche Schrauben - OHNE, dass IRGENDWAS am Fahrwerk o.ä. geändert würde!

...

Was bleibt denn dann noch an Zuladung/Hinterachslast bei dem Kameraden über? Kann bei 350 auf der Kugel nicht mehr sooo viel sein.

Sonntagsfahrverbot nur wenn er einen Anhänger dran hat zwischen 3,5 und 7,5 darf Sonntags fahren (ohne Anhänger).

Ansonsten gebe ich dir recht.