Beiträge von mars1

    Hallo

    1. Es läst sich mit kraft stetig einschieben und kommt auch wieder langsam und stetig raus.

    2. Die Deichsel ist mit 1300Kg angegeben
    Auflaufeinrichtung mit 1380Kg
    Achse VGB13 m 1380Kg

    Spaßbremse Reifen 88t mit 560Kg also1120Kg, demnach könnte ich den Hänger auf 1300Kg Gesamtgewicht auflasten wenn andere (stärkere) Reifen drauf kämen?!:cool::D

    Also das war aber fix

    Auf der Auflaufeinrichtung steht zugelassen bis 1380Kg
    OK die Reifen haben nur 88T also eine Achslast von 1120 Kg
    und die Achse nunja halt eine VGB13 M
    Mir schwebte so 1100g Gesamt vor, wäre das möglich und was Kostet das ungefähr??

    Muß ich wirklich ausbauen?? Irgend wie keine große lust dazu???!!!!:confused::(

    :oHallo kann mir jemand mal die explusionszeichnng der AL-KO 120 SR zukommen lassen??? und mir sagen in wie fern ich merke oder sehe ob der dämpfer kaputt ist?!!
    Habe eigendlich regelmäsig geschmiert da ich als Baumaschienist immer mit schmiernippeln zu tuhen habe.Ach die Bilder meines aufbaus kommen noch
    bin noch nicht fertig.
    Kann mann ohne weiteres den hänger auflasten??
    Da die neue Achse ja eine VGB 13 M ist und die alte eine GB 8 war:confused:

    Ja,aber mann sagte mir eine schraube durch die Zugdeichsel und Klemschelle! Wie gesagt Orginal war-ist es noch geschweist.Ich meine nicht die 4schrauben der Klemmschelle.Das würde ja bedeuten Zugrohr Durchbohren!? Oder verstehe ich das falsch!?

    Hallo,
    Nun ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.Ich hab ein Anhänger von Bad Wolfangel Bj.86 den ich wieder fit machen will.
    Es war eine Knottachse GB8 verbaut und jetzt kommt eine VGB13 M rein,Verbunden werden soll das mit einer Klemmschale. Nun einer sagt Klemmschale (unterer Teil) verschweissen ,der nächste sagt nein mit M12 8.8 schraube verbinden. Die alte ist an Achse und Zugrohr geschweist.
    Darf mann mit Elecktroden, oder mit Schutzgas schweisen??:confused:werde Morgen mal Fotos machen und reinstellen.

    DANKE Mfg