Beiträge von Kimmela

    Hallo zusammen,
    Ich möchte hinter meinem Traktor einen Anhänger ziehen.
    der Traktor hat ein schwarzes Kennzeichen. Max Geschwindigkeit 25km/h.
    muss der Anhänger hinter dem Traktor zugelassen sein?
    genügt da nicht ein folgekennzeichen?

    Es handelt sich um einen Einachser Anhänger der Fa.Manderbach Baujahr 1959. denke nicht das mir da noch jemand weiter helfen kann. Zumal ich den Aufbau vor 13 Jahren komplett neu gemacht habe.
    wollte einfach nur mal nachfragen ob schon mal einer beim TÜV sich größere reifen eintragen lassen hat.

    Ich stehe vor dem selben Problem.
    meine derzeitigen Reifen 165/80 R13 sind altersbedingt fertig.
    Die Felgen sind so alt das ich Reifen nur mit Schlauch verwenden kann. Nun kommt noch dazu das ich den Anhänger an meinem vw touran fahre.
    Dabei ist eine Schragstellung festzustellen. Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach größere reifen drauf mache. ZB 15 zoll. Hat sowas schon mal jener gemacht? Wie groß ist die Hürde beim TÜV?
    welchen reifen würdet ihr mir empfehlen.


    Gruss
    Armin