Beiträge von Just4Fun

    Hallo Liebe Forumsgemeinde,


    habe mir vor zwei Wochen einen "neuen" Humbaur Kofferanhänger/Plywood gekauft und musste direkt nach Abholung so einige unschöne Überraschungen feststellen.
    So war der Koffer an der Stirnseite zerkratzt- Mit Bildern kurz festgehalten und an Humbaur per EMail geschickt...
    Leider hatte ich diese bei Besichtigung nicht wirklich wahr genommen, weil an diversen Stellen Klebereste waren und ich die Kratzer als solche vermutete.
    Angekommen und in der Halle abgestellt, wollte ich den Anhänger verschließen- Unmöglich, der Schlüssel ging selbst mit w40 nur schwer rein, der Riegel lässt sich nicht bis Anschlag drehen.
    Am nächsten Tag verlegte ich in dem Anhänger eine Stromversorgung mit NeonLampen und Steckdosen.
    Zur Montage der Außensteckdose legte ich mich unter den Anhänger und stellte fest, dass die Schnittkanten an den Hauptträgern komplett Rost ansetzten.
    Diese werden aus verzinkten Blechen geschnitten und sodann gekantet- Soweit ich das richtig beurteilen kann!?
    Zudem waren die Kotflügel an beiden Seiten zwar mit durchgehenden Schrauben befestigt, jedoch nicht eine von insgesamt 10 Schrauben angezogen.
    Was sagen hierzu die Experten?
    Wie soll man in diesem Fall reagieren?
    Habe alles fotografiert und per Email geschickt, den Verkäufer angerufen und um Rückantwort gebeten.
    Das ganze sollte auch als Info dienen, denn Bauart bedingt werden wohl alle Kofferanhänger der Firma Humbaur den Rost an den Schnittkanten haben!
    Vielleicht noch von Interesse...
    Den Anhänger habe ich direkt bei Humbaur in Gersthofen bezogen.
    Vorab mein Dank und beste Grüße aus Ingolstadt
    Manni