Beiträge von Hasse

    Moin


    schade, hätte das wirklich gerne HEUTE bestellt. Nur will nicht auf Verdacht bestellen und nachher kommen die Teile erst nach meiner Abfahrt aus Hamburg an. Das wäre ärgerlich.
    Dann muß es das nächstemal sein, wenn ich wieder in Hamburg bin, nochmals schade.


    Hasse
    :(

    Moin


    ich bin es nochmal. Bei dem von mir ausgesuchten Kugelkupplungskopf (Nummer etc. stimmt mit Original überein) sind die 2 Befestigungsmaschinenschrauben seitlich eingeschraubt. Beim meinem eine seitlich, eine von oben durchgehend.
    Ist das extra gebohrt oder doch der falsche Kupplungskopf??


    Wäre schön, wenn jemand noch heute antworten könnte, morgen kann ich nicht mehr bestellen :(


    Danke


    Hasse

    Super, vielen Dank!!!!


    Mein Problem ist, ich muß heute noch bestellen, da ich mich morgen früh von Nordschweden aus auf den Weg nach Hamburg mache, da dann aber nur bis zum 01.10. bleibe.



    1. Wenn ich heute die weiter o.a. Kugelkupplung und den Knottstoßdämpfer bestelle, wird das innerhalb 10 Tagen nach Duvenstedt/Hamburg geliefert???(Versand nach Schweden wäre wohl etwas teuer)


    2. Bliebe noch die Frage zu klären, wie das mit den Gleitlagern wäre, müssen die auch neu?? An sich sehen die völlig ok aus, paßt das auch mit dem Knottdämpfer?


    Danke schon mal



    Hasse

    Moin


    schwer zu lesen, aber gefunden:


    System Knott
    Auflaufeinrichtung Typ KF 13, Ausführung C bis 1300 kg
    Stützlast 100 kg, Baunr. 00372


    Danke schon mal für alle Antworten, das Thema scheint sich zu lösen :)


    Hasse

    Moin


    mein Dämpfer der Auflaufkupplung und meine Kugelkupplung sind defekt. Meine Kugelkupplung als Ersatzteil hier im Shop zu finden war relativ einfach, eine Al-Ko Kober AK 160, Ausführung B, GA 160 kg, S120. Jedoch kann ich den Dämpfer nicht finden.
    Nun muß es ja nicht unbedingt von der Fa. Stabilus sein, aber baugleich wäre natürlich wichtig.
    Mein vorhandener Stabilus Dämpfer hat die Nummer: 0816 DE, 353/00 F05.


    Meine Fragen nun: Welcher Dämpfer ist absolut baugleich?
    Und muß ich dann auch neue Gleitlager dazu nehmen?


    Stell auch gerne Foto ein, falls etwas unklar sein sollte.


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus


    Hasse