Beiträge von Trapper
-
-
EZ 09.02.90 (gilt das nicht für größere Hänger??)
Gruß Jürgen -
öhm, hab ich da was falsches gelesen......
Ab Bj. 90 braucht man Nebelschlussleuchten (oder bezog sich das nur auf die Größe des Hängers)?
Meine Rollwerkzeugkiste hat keine........
Gruß Jürgen -
-
-
Hallo West,
habe mir vor kurzem den hier gekauft:[ http://www.aluliner.com/Offene…s-BC-676-Pacific::27.html ]
ok ,hat keine erhöten Seitenwände, kostet aber weit weniger.
Wenn ich deine Wahl terffen müsste, dann eher den Koch, sind sehr solide.!!
Gruß Jürgen -
Hallo Mani,
danke für den Tip mit dem Datenblatt. Der Händler hatte angeblich keins, hab mal ne mail nach Holland geschickt und schwups, siehe da (die waren übrigens super nett dort) zuerst Fax erhalten mit allen Daten und jetzt schickt Sie das Original per Post zu.
Gruß jürgen -
ich stell mir das gerade bildlich vor.....
(die Steigerung wäre dann so zum TÜV fahren)
Gruß Jürgen -
Alsssssssooo, wenn ich jetzt einen Sitz auf meine Ladefläche schraube, meine Frau auf dem Sitz gut verzurre und sie dann manuell die hinteren beiden Stützen bedient......bekomme ich dann den Anhänger als "gebremst" eingetragen...:D:]
Hellau, Allaaf.......(bei uns rufen sie Ahoi, bin doch nicht aufm Schiff tztzt):)
Gruß Jürgen -
autsch......
-
was ist 16m lang und riecht nach "Spätzle"??
(ein Bus voller Schwaben)
sich mal schnell duckt....................................
Gruß von einem Baddenser
Jürgen -
Hallo,
da mein neuer Hänger keine Knöpfe/Haken hat um eine Flachplane oder mal ein Netz zu befestigen, wollte ich gerne wissen was sinnvoller bzw. praktischer ist. In welchem Abstand (zueinander) sollte man sie anbringen?. Welchen Abstand sollte man von oben (Ladekannte bzw. Reeling) wählen.? Kann man die Knöpfe bzw. Haken einfach mit z.B. ein Spaxschraube ins Holz schrauben?.
siehe: http://www.aluliner.com/Offene…s-BC-676-Pacific::27.html
Danke für Eure Antworten
Gruß Jürgen -
Mir wäre noch sowas eingefallen (bin aber Laie, wäre aber ne Möglichkeit)
http://www.fritz-berger.de/fbo…dastange214938/detail.jsf
Gruß Jürgen -
Hallo Mani,
so, alles erledigt Papiere da, Hänger da.
Er lief super hinterher (unbeladen gleich mal ne Schotterteststrecke probiert und mal heftiger gelenkt:) bei 60km) klasse..!!!!
Hab nochmal nachgefragt wegen Hochplane etc., also wenns Originalteile muss nichts eingetragen werden (Händler meinte sogar."Sie müssen die Teile nicht bei mir kaufen") find ich schonmal super, da er mir nicht gleich das ganze Sortiment verkaufen wollte.Da Saris die Ersatz-bzw. Zubehörteile speziell für die Anhänger verkauft, ist alles schon abgenommen.
Da gibts schon einiges.........so z.B. Ladeklappe als Auffahrrampe....Kippvorrichtung ...usw.
Gruß Jürgen -
Hallo Mani,
versiegeln mach ich auf jeden Fall noch, nur z.Z. schneits bei uns heftig.
Gleich die nächste Frage habe: Für den Saris gibts u.a. als "Zubehör" Plane und Spriegel, muß man das dann eintragen lassen, denn im Brief/Schein habe ich nichts gefunden.
Gruß Jürgen -
Alsoooo, hab mich von Mani und dem Chef beeinflussen lassen :]:)(Positiv!!).
War heut beim Händler 14:30 (den Saris) gekauft, 15:00 zur Versicherung, 15:30 zur Zulassungstelle (die haben heute bis 16.00 offen) prussssssssssttt. Morgen werd ich ihn abholen.:). Ist eigentlich locker zu schaffen, aber ab ca. 14:00 durch die Stadt, in den Aussenbezirk und das 3 mal war schon heftig.
Preis war 690.- und Stützrad, Schloss und 13 Pol-Adapter gratis dazu.
Danke Euch nochmals für die Tips.
Jetzt bin ich Zweitanhängerbestzer:D
Gruß Jürgen -
Gruß Jürgen
-
Hallo Mani,
nochmal fragen muss: war heut beim HB, winner mit plane und spriegel 529.-.
Startrailer, doppelwandiges Alu, Heckklappe integriert, versenkte Bordwandverschlüsse, 699.-
Ich nutze ihn nicht beruflich, habe aber seit Jan. kleines Häusschen (ganz stolz bin) in dem so einiges umgebaut werden muss.
Lohnt sich langfristig der Alu-Hänger.
Gruß Jürgen -
ups....sorry Marc, hab ich wieder mal überlesen....
Gruß von MA nach HD:] -