Beiträge von Trapper

gute Stützräder haben ein kleines Stahlseil oder ne Kette, vom Rahmen an ne Öse unten am Stützrad, falls es sich mal lockert, kann es nicht runterfallen, dafür muß man halt jedesmal die Kette aushängen wenn man es runterlassen will

ööhmm, versteh ich das jetzt falsch?
    wenn sich diese Schraube (die bei mir abgebrochen ist) lockert, hängt das Stützrad an einer Kette, bricht die Schraube, hängt das Stützrad an einer Kette und schleift auf dem Boden, zwischen Deichsel und Anhänger???
    oder soooo??
    klär mich auf:biggrins:;)
    Gruß Jürgen

Hab jetzt (als Notlösung) eine Gewindestange (ist eigentlich für Wand-WCs gedacht gewesen) genommen, 2 Muttern draufgeschraubt und das Ende leicht! gebogen, zwecks besserer Handhabung.
    Was mir aber noch einfiel, könnte man das Ganze nicht so machen wie die Unterstellböcke (fürs Auto)?. Ein Rohr mit Bohrungen, so alle 2 cm, Metallstange durch und mit Splint gesichert. Da würde schonmal das "Verlieren" des ganzen Stützrades wegfallen. Ok, die Kurbelfunktion gäbe es dann nicht mehr (hab da zu wenig Erfahrung), aber ich bräuchte das eh nicht.
    nur so ne Idee.....:tongue:
    Gruß jürgen

Hallo,
    ist von Euch Jemanden das auch schon mal passiert, dass diese besagte Schraube gebrochen ist (an der Klemmschelle fürs Stützrad)
    siehe:https://anhaenger24.de/492510.html
    Das ist nur ein Beispielbild (wenns der Cheffe erlaubt?).
    Es war die Original-Schraube von Saris, nicht!!!! die hier gezeigte.
    In Höhe dieser "Scheibe?" , die man da sieht.
    Ich habs auch nicht angezogen wie ein "Ochse":).
    Gottseidank nicht viel passiert, aber ich stelle mir vor, so bei 80km/h verabschiedet sich das Teil und jemand ist in der Nähe....hmmm
    Gruß Jürgen

Hallo Olaf,
    was Wind ist, habe ich erst erfahren, als ich mal in der Bretagne war. (mittlerweile schon mehrfach).
    So mal an Ostern und schönes Wetter, dachte ich.
    Ich stand mit ner Daunenjacke an der Steilküste (schlotter, schlotter), die "Einheimischen" waren dort am "surfen".
    Ich wäre selbst nicht mit einem Seenotrettungskreuzer dort mitgefahren und "die" waren am surfen.(war schon sehr beeindruckend).
    Gruß Jürgen

du bekommst eh einen neuen Brief (Schein), habe bei der Zulassung ca. 30Euro bezahlt (kann man dort auch tel. anfragen).
    Gruß Jürgen

hab ich gerade gefunden:

Nachdem es in der Vergangenheit vermehrt zu schweren Unfälle von Zugfahrzeugen mit Anhängern gekommen war, änderte der Gesetzgeber 2002 das Straßenverkehrsgesetz. Seitdem gilt, dass bei einem Unfall nicht nur der Halter des Zugfahrzeuges haftet. Auch der Halter des Anhängers wird jetzt zur Rechenschaft gezogen. So können sich die Versicherer des Anhängers nicht mehr darauf berufen, dass sie nicht gesetzlich verpflichtet sind, den Halter des Zugfahrzeuges mitzuteilen.
    Bislang war der Anhänger im Zugbetrieb stets über die Kfz-Versicherung des Zugfahrzeuges versichert. Jetzt haftet die Kfz-Versicherung des Anhängers gesamtschuldnerisch mit der Versicherung des Zugfahrzeuges für Schäden Dritter, wenn der Anhänger einen Unfall verursacht hat. Der Geschädigte kann also wählen, ob er die Versicherung des Zugfahrzeugs, des Anhängers oder beide zusammen in Anspruch nimmt.
    All dies gilt nur für Anhänger im Gespannbetrieb. Verursacht dagegen ein abgestellter Anhänger einen Schaden, kommt die private Haftpflicht zum Tragen (kleine Benzinklausel). Anhänger gelten mangels Motor nämlich nicht als Kraftfahrzeug.
    Gruß Jürgen

Also, dann oute ich mich jetzt auch mal. Ich bin ja der absolute "Bergfan", wo keine Berge sind mache ich eigentlich nie Urlaub.(letzter Urlaub, Silvester 08: Allgäu). Da ich 1995 einen schweren Unfall hatte, ist nix mehr mit klettern, skifahrn usw., ....aber wandern geht noch...:D
    Gruß Jürgen

Ich musste vor Jahren meinen WW überführen. Deckungskarte und Kurzkennzeichen (für 5 Tage) besorgt. Normalerweise hätte ich 100!!!Euro für die Deckungskarte Zahlen sollen (hohes Risiko ohne TÜV und Zulassung). Da ich den Versicherungsmensch gut kenne und ich hoch und heilig versprochen habe vorsichtig zu fahren, gabs den Schein umsonst!!!...Glück gehabt und nur das Schild bezahlt..
    Gruß Jürgen

hab zwar nur 4, aber eh egal.........boahhhh wurdest du zurückgestuft....bei mir zeigts 8 an,,,,,.........war aber vorhin bei 9.........grübelllll

Hallo Mani,
    das dachte ich erst auch, aber.........manche haben mit 20 Beiträgen Mitgliedsrang 5, ich mit 40 Beiträgen MR. 4???.
    Oder hat das mit der Qualität der Beiträge zu tun ?:D:]
    Gruß Jürgen

Hallo zusammen,
    wollte nur mal so fragen, was es mit dem sogenannten "Mitgliedsrang" auf sich hat, bzw. wir er sich zusammensetzt.
    Gruß Jürgen