4,25 ist ok, habe es jetzt mehrfach gelesen, dass es so stimmt (bei 2 bar und beladen ist nach der Autobahnfahrt nix mehr da zu messen:D)
Gruß Jürgen
Beiträge von Trapper
-
-
Sorry, aber der gute Mann hat keine Ahnung, er soll sich mal die Verordnung durchlesen.
Das Problem bei den ungebremsten Anh. sind nicht die Stoßdämpfer, sondern das erforderliche Zugfahrzeug, bei einem 750 kg Anh. klappt das nur mit einem sehr schweren Wagen mit 750 kg ungebremster Anhängelast und einem Leergewicht von 2500 kg, sonst Anh. ablasten.
Bei ungebremsten Anh. wurden noch nie Stoßdämpfer benötigt und werden auch weiterhin nicht gebraucht.
genau so isses, deswegen hat mein 401 Keine!!!!!!!! Stoßdämpfer und darf 100 fahren.(wenn der Rest stimmt).
Gruß Jürgen -
Mein 401 Hüpfer braucht auch keine Dämpfer (aber mit dem fahr ich auch lieber keine 100).:)
Gruß Jürgen -
Kühlschrank defekt?......Sicherung durch?........
Gruß Jürgen -
FAZIT:
Erfüllt Ihre Kfz-Anhänger-Kombination alle der unter 1-6 genannten Voraussetzungen, können Sie die Tempo 100 Regelung für Kfz-Anhänger-Kombinationen in Anspruch nehmenöhmmmm.....???? alle??? 6 Voraussetzungen......wäre nicht zu schaffen.....
Gruß Jürgen(ups....sorry wieder zu schnell gelesen)
mein HP würde die Zulassung bekommen, der Saris nicht... -
Hallo Mani,
hast ja schon recht was den Hänger betrifft, aber.........mit dem "anzapfen" wäre ich vorsichtig. Je nach dem was das Ladegerät an Strom zieht könnte es z.B. auch mit dem Zig.-Anzünder böse Folgen haben.
Hab nen Verstärker im Kofferraum, das Pluskabel von der Batterie dorthin hat einen Querschnitt von 25mm!!!!........nicht ohne Grund..:):).
LG Jürgen -
Hallo
Licht hat damit nix zu tun, Zündung nur auf einem PIN, der sollte auf Zündung liegen, der andere hat Dauerplus
allerdings sind die wenigsten Hängerkupplungen ab Werk/Händler voll beschaltet, Du wirst dir also das Dauerplus selbst von der Batterie an die Dose legen müssen
Gruß Manihmmmm...mani, jetzt bin ich noch verdutzter...
nur wenn ich Licht (am PKW) einschalte, brennt auch Licht am Hänger, oder..?? also ist + und - auch am Hänger, bzw. der jeweiligen Birne....bzw. an der 13Pol. Anhänger -Dose., oder auch nicht......???
LG Jürgen -
Hallo Julia
hier nochmal ein Anschlussplan:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/132bin zwar kein Experte, denke aber dass es nur funtioniert, wenn Zündung bzw. Licht eingeschaltet ist.
LG Jürgen -
Wessis können kein russisch?
Russen trinken mehr Wodka?..........hmmmm?
kein Unterschied...beides sind Menschen
Gruß Jürgen -
Ich erzähl also starken Tobak???
Der Hänger ist noch kein 1/4 Jahr alt. Der Händler hat den Knebel anstandslos umgetauscht (Begründung: Materialfehler).
Aber "Du" hast bestimmt Jahrzehnte Erfahrung......kopfschüttel...
Gruß Jürgen -
ok, ok ich sach ja nix mehr....=)
-
neee, black hatte ja nie dämpfer und reifen sind 1 jahr alt, hab nix zu befürchten:]
Gruß Jürgen -
aber nur wenn die Reifen zu alt wären (wenn der Rest ok ist).
Gruß Jürgen -
bei mir sind keine Stoßdämpfer vorhanden. Wie sollte der TÜV das wieder austragen können.??
Gruß Jürgen -
-
6,2 bar.....aubacke, würde ich nicht versuchen.
siehe hier:
Relevante Daten häufiger "Caravan"-Reifentypen:ReifengrößePly rating Profil BetriebskennungTragfähigkeit (kg)Luftdruck (kPa)Höchstgeschwindigkeit (km/h)4.00-84 PR TL V47 63M272 350 (3,5 bar)1304.00-86 PR TL V47 70M 335 425 (4,25 bar)130 4.00-84 PR TLV54 66M 300 350 (3,5 bar)130 4.00-86 PR TL V54 71M 345 425 (4,25 bar)130 4.00-88 PR V54 75J 387 600 (6,0 bar)100 5.00-86 PR V54 82J 475 600 (6,0 bar)100 5.00-86 PR TL V54 82M 475 600 (6,0 bar)130 5.00-88 PR V54 86M 530 700 (7,0 bar)130 5.00-810 PR V54 89M 580 850 (8,5 bar)130 5.00-104 PR TL V47 74M 375 350 (3,5 bar)130 5.00-106 PR TL V47 80M 450 400 (4,0 bar)130 5.00-108 PR TL V47 84M 500 500 (5,0 bar)130 -
Wünsch ich Dir auch Mani....
Gruß Jürgen -
- Reifengröße: 4.00-8 / 4.80
- Felgengröße: 2.50 x 8
- Lochkreis: LK=4/60/100
- Einpresstiefe: ET=0
- Traglast: 4PR = 265 kg pro Rad (Index 62)
- Geschwindigkeit: mind. Index L (120 km/h) oder größer
bei mir waren noch 5.00 -8 eingetragen (dann wirds im Radkasten aber schon etwas knapp, bei meinem kleinen Hänger, aber ist auch beladen noch ok.
ups, war zu langsam:)
-
-
Mani, ich war in den 80igern mal mit Spezi aus münchen aufm Starnberger-See, mitm Segelboot. Niiiiiieeee mehr, war 3 Tage grün im Gesicht.
Aber glaube mir, wenns am Atlantik stürmt, kannste an der Steilküste nicht einmal mehr gerade laufen, das haut einem um.(bei mir sind das schonmal locker 2 Zentner die bewegt werden müssen.)
Auch "Strurm" am Mittelmeer hab ich erlebt, das sind im Vergleich "Lüftchen".
so hab ichs gesehen:
http://www.epochtimes.de/pics/…my_Weather_LON801_new.jpg
Gruß Jürgen