Beiträge von Trapper

ich habe auch diese Knöpfe ans Holz geschraubt und bin damit voll zufrieden....passt zur Plane und zum Netz.
    Hab vor kurzem 1,5 SRM Brennholz transportiert, ca. 500Kg, Ladefläche hatte dann schon einen ordentlichen "Buckel", Netz drüber war ideal.........kein Stückchen verloren.....
    Gruß Jürgen

ok, dann frag ich mal "Komisch" weiter....
    warum darf meine Karre (Leergewicht 1590 KG) dann nur 680 Kg ziehen und warum gibts dann so viele 750 Kg Anhänger, wenns eh die wenigsten ziehen dürfen........?? (ich weiß schon, dass man dann halt weniger reinlädt)
    Gruß Jürgen

Wieso dürfen die meisten Autos keinen 750 Kg Hänger ziehen.???

Hallo Uli,
    lies mal weiter oben, ich habe den CE1 eingetragen (obwohl ich nie den 2er gemacht habe), wollte nur wissen was ich fahren darf ohne! diese ab 50 Untersuchung. (Pkw ist klar, aber welchen LKW-Kleintransporter, Hänger usw.)
    Gruß Jürgen

noch ne Baumarkt-Geschichte...
    Ich sprach einen Verkäufer auf folgendes an: "Ich suche einen Acryl-Weißlack für den Außenbereich". Er "matt, oder glänzend?". Ich "matt". Er "in welcher Farbe?". .....????!!?? Ich " na, welche Weißtöne hammse denn so"........:D
    Gruß Jürgen

Hallo,
    danke für die schnelle Lieferung an Anhänger24!!!
    Jetzt weiß ich auch wie "echte" Spanngurte aussehen=) (und nicht solche Rolladen-Gürtchen ausem Baumarkt)

Gruß Jürgen

oha, dann wäre ich ca. 75 :D (hab ja jetzt schon Alzheimer-Light, wie soll ich dann nen PC bedienen?).....................was mach ich eigentlich in einem Anhänger- Forum......tztzztzzz.....
    Gruß Jürgen

Danke für die Antworten,
    jesses mir qualmt der Kopf (ich glaub ich werde doch älter:))
    Alsoooo, Führerschein hab 73 gemacht, also den 3er.
    Umschreiben lassen, bzw. nen Neuen machen lassen (weil man die graue Pappe nicht mehr lesen konnte) hab ich letztes Jahr machen lassen also mit 53 Jahren.So jetzt die Frage: gilt für mich diese 50er Regel (also mit 55 Sehtest usw.) und muss ich dann diese Bescheinigung ständig mitführen??:police:
    Gruß Jürgen

Danke schonmal,
    BE würde bedeuten: gebremste Anhänger bis 3,5t ?
    C1 und C1E steht bei mir nichts in Spalte 11

diesen Text hab ich noch gefunden:
    Klasse BE:
    nur mit Klasse B
    ab 18 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer
    Kombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen und die als Kombination nicht unter Klasse B fallen. Bei Lastkraftwagen mit durchgehender Bremse und bestimmten Geländefahrzeugen darf die Anhängelast höchstens das 1,5-fache der zulässigen Gesamtmasse des ziehenden Fahrzeugs betragen.
    welche bestimmten Geländfahrzeuge??

Gruß Jürgen

danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt hab ich noch paar Fragen (hoffe es ist nicht zu viel)
    Ich habe folgende Eintragung auf dem Führerschein:
    B,C1,BE,C1E,M, L,TS
    Was darf ich fahren (Pkw mit Hänger) ohne diese Prüfung ab 50 Jahren.
    Mein Auto darf laut Schein 1500 Kg ziehen.(Allrad-Automatik, 1595 kg Leergewicht)
    Gruß Jürgen

Ich diskutiere gerade in einem anderem Forum folgendes:
    Darf Einer mit B-Führerschein (sein Auto hat ca. 1200kg Leergewicht), einen leeren !!!! Autoanhänger (Leergewicht 800KG, zul. Gesamtgewicht 3,5t) ziehen.(es geht um leer!! ziehen)
    Es fällt auch der Name E-Führerschein.
    Ich habs zwar nachgelesen, aber verstehs nicht wirklich.
    Danke
    Gruß Jürgen

Hallo Mani,
    bei meinem "Lieblingsverkäufer" (er verrollt schon die Augen wenn ich dort auftauche) stimmt das sogar, er hat dort früher gearbeitet, hat aber auch Vorteile.
    Beispiel: Ich suche einen Kärcher Hochdruckreiniger, Preis Hornbach 298.-
    Im Internet finde ich ihn für 269.-
    Also, Angebot ausgedruckt und hin zu Hornbach danach folgende Rechnung:
    (Hornbach hat ja 10% Preisgarantie, aber nicht in jeder Filiale!!!)
    269.- (Internet) minus 20% Praktiker, minus 10% Hornbach= 193,68.-!!!
    Tja, Sachen gibts:]
    Gruß Jürgen

war letzte Woche mal wieder beim ....bach (irgendwann schreib ich ein Buch darüber) und habe ein Päckchen Dachlatten gekauft, so ca. 3m lang.
    Auf die Frage ob "Er" ein "Fähnchen" hätte, kam die Antwort." nee, müsste ich extra bestellen, aber ich kann die Latten auf 2m kürzen (Hängerladelänge).Ich brauchte die 3m Länge und lehnte dankend ab. (Seit einiger Zeit:biggrins: hab ich ständig nen 10er Pack im Auto dabei, aber fragen kann man ja mal:D).
    Fall 2
    Ich habe im selbigen Baumarkt ein Gloria-Drucksprüher gekauft und wollte ne Verlängerung dazu aus Messing. Verkäufer: "wie???? wozu brauchen Sie dass den"?." Ich wollte eine Nord-Fassade des Hauses mit dem Teil von Flechten und Moos befreien. Da es aber leichter ist mit dieser Verlängerung an den Giebel zu kommen suchte ich eben diese Teil. Vorschlag des Verkäufers:" Holen Sie sich doch ne längere Leiter!!!!!!"aubacke.........aber vielleicht sind meine Wünsche auch zu ausgefallen...:wonder:
    Gruß Jürgen