Beiträge von deichkoenig

    Hallo und vielen Dank!

    Natürlich werden die paarweise getauscht...würde für mich auch keinen Sinn machen. Wir haben mal den Zollstock dran gehalten und sind in etwa auch auf das Maß gekommen...

    Hallo zusammen

    Ich bin leider mit meine Hänger durch den Tüv gekommen da eine Seite die Bremse keine Wirkung hatte. Beim aufmachen stellten wir fest das sich ein Bremsbelag gelöst hatte. Sind wohl noch die ersten drin. Wie bekomme ich den raus welche Bremsbacken ich brauche...? Auf einer Bremsbacke stand Knott C9 K. Gemessen habe ich die Trommel mit 200mm. Kann mir da jemand weiterhelfen...?

    Danke schon mal im Voraus.... Frank

    Hallo zusammen
    Mein Kumpel hat einen Wohnwagen von Hobby. Der ist aus 1992 und hat ein Peitz Fahrgestell.
    Nun meine Frage. Kann es sein das die keine Rückfahrautomatik hat? Ich bin der Meinung das zu den Baujahren
    sowas schon standart ist. Ich hab mit ihm gewettet.
    Ein Dekramensch meinte auch sie hätte keine-aber wie sollte man sonst rückwärts fahren...?
    Verbaut ist eine Antischlingerkupplung von Alko-also nichts mit Hebel...
    Gruß Frank