Beiträge von Der Mutz

    Hallo Rymin-X,
    Dankeschön für die Info.
    So ne Tonne kommt schon hin.
    Wenn ich meinen Auotransporthänger mit meinem kleinen Russen drann habe, wiegen die zusammen 1300 Kg.
    Da habe ich so ungefähr das selbe Fahrverhalten was die Zugkraft angeht.
    Grüsse der Mutz

    Hallo Dirk,
    danke für deine Ausführung.
    Wie in meinem ersten Beitrag geschildert, habe ich den WW auf Rügen gezogen.
    Dort wurde er aufgebockt und mit einem kleinen Schutzdach versehen und bleibt dort als ´´Minidatscha´´ stehen.
    Bilder kann ich erst wieder machen, wenn ich das nächste mal oben bin aber das kann dauern.
    Als ich die Räder abgeschraubt habe, stand Barkas auf den Felgen.
    Ich gehe mal davon aus, das die Einzelradaufhängung mit Dreieckslenkern und Schraubenfedern mit Stoßdämpfern ebenfalls vom Barkas/Wartburg stammt.
    Auf dem Typenschild steht wörtlich: zul. Anhängergesammtmasse 1800 kg.
    Grüsse der Mutz

    Hallo Glonntaler,
    ein Kurzzeitkennzeichen hab ich ohne Probleme gekriegt.
    Die wollten keine Daten von mir haben.
    Grüsse der Mutz

    Hallo Leute,
    habe mir grade einen alten DDR Wohnwagen gekauft. Leider gab es keine Papiere mehr dazu. Nur ein Typeschild an der Deichsel.
    Das ist aber nicht so schlimm, da ich ihn nur an die Ostsee schleppen will und dort bleibt er auch stehen.
    Nun zu meiner Frage: könnt Ihr mir vielleicht bei der Identifizierung helfen ?
    Hier die Daten die ich habe.
    Gebaut im Chemieanlagenbau Leipzig
    Typ CS 1800/51
    Fabr-Nr. 0017
    KTA-BAG-Nr. 1916 zul. Gesamtmasse 1800 Kg
    Reg-Nr. 1183/0486
    Masse des Aufbaus Länge 4.00m Breite und Höhe 2,00m
    Er hat Einzelradaufhängung, Dreieckslenker, Spiralfedern und Stoßdämpfer
    Zudem verfügt er noch über eine Hydraulische Auflaufbremse
    An der Deichsel vorn befinden sich noch 2 längsgschlitzte Bleche mit Gummigebuchsten Löchern die mitttels Kreuzähnlichen Schraubrädern
    arretiert werden können und eine verstellbare Spindel? die direkt in die Auflaufbremse geht.
    Hat jemand eine Ahnung um was für ein Modell es sich hier handelt ?
    Danke der Mutz