Beiträge von Stifler

    Soweit ich weiß, gibts für die Befestigung von Thule eigene Hammerkopfschrauben, die in die Nut der Querträger passen.

    Durchbohren und mit ordentlicher, möglichst durchgehender Gegenplatte und Dichtmittel (Sikaflex, Otto Chemie Kraftmax o.ä.) befestigen.

    Bei 4 Fahrradträgern links, rechts und in den Zwischenräumen, also mit 5 Schrauben befestigen.

    Ich hatte mir mal Nutsteine von VDP herausgesucht. Maße M6x60mm. Reicht ein Durchmesser von 6mm?
    Die gibt es im Viererpack. Ich würde dann 8 Stück pro Querträger benutzen.

    Als Gegenplatte suche ich mir dann ein Blech aus dem Baumarkt.

    Wenn Du doch die Querträger von Koch schon hast, warum dann nochmal die Wingbar darauf?

    Kannst doch die ProRide direkt auf die Koch-Streben schrauben, oder nicht?

    Wenn ich die Wingbar dazwischenschraube, kann ich flexiblel die Fahrradträger auf- und abbauen. Und auch auch mal ganz ohne Fahrradträger fahren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die ProRide aufgeschraubt werden können.

    Hallo!


    Ich möchte meinen Deckelanhänger mit Fahrradträgern auf dem Deckel nachrüsten.

    Die beiden Querträger von Koch habe ich bereits.

    Mein Idee ist es, auf diesen Querträgern die Thule Wingbar draufzuschrauben um dann darauf bis zu vier Thule Fahrradträger ProRide zu befestigen.

    Das größte Fragezeichen habe ich momentan bei der Besfestigung der Wingbars auf dem Querträger.

    Passen normale Schrauben in die die Nut der Wingbars?
    Mit wievielen Schrauben sollte man dann die Wingbars verschrauben?


    Hat jemand in ähnlichem Umfang Fahrradhalter nachgerüstet?


    Ich bin für jegliche Anregung dankbar!


    Gurß
    Lars

    Hallo!


    Ich besitze seit gestern einen Koch Deckelnhänger, macht einen sehr guten Eindruck.
    Da der Hänger überwiegend für Campingtouren verwendet werden soll, möcht eich noch drei Fahrradträger auf dem Deckel montieren.
    Somit habe ich die Querstreben von Koch mitgeordert. Nun mußte ich allerdings feststellen, daß diese Querstreben so breit sind, daß ich die Thuleträger nicht befestigt bekomme.
    Meine Idee war nun, die originalen Querstreben von Thule zu verwenden. Aber wie befestige ich diese an meiner Reling?
    Einfach dranschrauben? Die Reling ist so gebaut, daß ein universeller Querträger-Adapter von Thule nicht um die Reling fäßt.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?