Beiträge von DannyLack

    Hallo,


    der Verkäufer wollte Tüv machen, also Bremsen instandsetzen, das will ich dann aber lieber selber machen, da weiss ich wie es gemacht wurde. Er hat mir versichert das der Hänger keinen Schade hatte/hat. Ich will es aber auch im Kaufvertrag drin stehen haben, dann sollte ich doch auf der sicheren Seite sein.

    Guten Morgen,


    in der Verkleidung sin es nur leichte Schäden hinten, das ist nicht schlimm, die Achse wär auch auf der anderen Seite. Wenn man den Zollstock drüber hält stehen die beiden Räder in der Mitte nach innen. Aber so steht er gut da, der aus meiner alten Firma hat da um ein vielfaches schlimmer ausgesehen.

    Hallo,


    habe mir heut den Algema angeschaut, sieht noch ganz gut aus.
    In der Verkleidung sind ein paar Schäden, aber ist nur ein optischer Mangel.
    Reifen gehen noch, einer müsste gegen das Ersatzrad getauscht werden. Bremsen und Seile müssten wohl gemacht werden.
    Kann man an dem Hänger die Spur verstellen? Sieht irgendwie komisch aus und weil der eine Reifen abgefahren ist. Die 2 Räder stehen anscheinend mittig weiter rein.
    Preis ist 4800 Euro, Mwst ausweisbar, also 4000.


    Was ist eure meinung dazu?

    Vielen Dank für die Antworten.


    Was kann bei den bremstrommeln sein? Sind das spezielle von Algema?
    BJ 2007, 3t, Tüv abgelaufen für knapp 5000 euro, ist das ein normaler Preis oder gut?


    Wenn ich dann doch einen neuen brauche, welche sind in der Preisklasse zu empfehlen. Ist es sinnvoll den 3,5t zu nehmen weil der stabiler sein müsste?
    Bei dem Stema gibt es optional noch zusätzliche Auffahrrampen wenn es dann knapp wird.

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die Stoßdämpfer dachte ich mir wegen den Fahreigenschaften und bei Leerfahrten.


    Wo bitte finde ich den gebrauchten Algema, habe da nur bedenken da gewerblich genutzte Anhänger doch sehr geschunden werden, habe ich bei meinem Ex-Chef gesehen.


    Bei den technischen Daten und Angaben zum Auffahrwinkel ist leider nicht viel zu finden, daher auch meine Frage nach Erfahrungen.

    Hallo,


    da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, habe den Algema in 10 Jahren öfter gefahren, passt wohl eher. Sorry


    Das mit dem Fitzel hat mir ein Bekannter auch schon gesagt, haben ihn jetzt einige Jahre und mussten schon zweimal Risse schweissen.


    Ist der Kippmechanismus das besondere oder die Verarbeitung im Vergleich zu den anderen?
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meine Lackiererei einen Autotransportanhänger, kenne den Algema recht gut, hatten wir in der alten Firma.
    Habe mich schon umgesehen, aber es wird immer schwieriger sich zu entscheiden. Er soll keine extra Auffahrrampen haben, 3t oder 3,5t (zugfahrzeug darf 3,3t ziehen), Stoßdämpfer (100km/h), Hochlader und natürlich soll er haltbar sein. Preis ungefähr 5000 netto.
    Meine Auswahl bis jetzt:
    WM Meyer KHL , Wörmann Carliner und Stema


    Sind Meyer und Wörmann die gleichen Anhänger, wie sind die 3 Qualitativ einzuordnen?
    Bei den 3,5t sind dann immer 13 zoll Räder drunter, weiss jemand welche Auswirkungen das auf den Auffahrwinkel hat, die Hersteller schreiben da leider nicht viel dazu.


    Der Carliner sagt mir bisher am ehesten zu, die schreiben was von längerer Deichsel und Tiefrahmenfahrwerk.


    Habe durch den Algema sehr hohe Ansprüche aber nicht den Geldbeutel dazu, hoffe ihr könnt mir da helfen.