Beiträge von Painsucker

    @Bernd:
    auf die Räder hab ich bei dem ebay Hänger jetzt gar nicht so geschaut. und ich hätte wahrscheinlich auch den unterschied gar nicht gesehen ^^
    ja sind wartburgräder 5 Loch mit der Bereifung 5.90-15 drauf.
    Ja über den Vorbesitzer weiß ich bisschen was, kann den zur Not auch Kontaktieren wo er den zuletzt angemeldet hat. Also wohnhaft ist der Vorbesitzer schon seit Lebzeiten in Pleißa.


    LMKS:
    Ah das erklärt auch warum so viele Eigenbauten so ähnlich aussehen, hatte mich schon gewundert :D Danke für die Info

    ok ihr kennt euch da sicher besser aus :D
    muss ich irgendwas besonderes bei dem anhänger beachten wenn ich ihn jetzt zulassen will? Fahrgestellnummer ist vorhanden.


    @Sandstrahler (Bernd)
    würde mir die Kopie deines Fahrzeugbriefes was nützen? Ich kenn mich da 0 aus :)

    dachte ich ja auch erst, aber als ich den anhänger bei ebay gesehen habe, hatte ich zweifel da er exakt genau so gebaut ist wie meiner. gleiche radkästen, gleiche zugstange, die bauweise des kompletten rahmens (was man so auf dem bild sieht) und die rücklichter alles genau identisch. naja muss ich wohl auf eine antwort vom besitzer abwarten aber trotzdem schonnmal danke für die neue info mit der achse :)

    Hallo,
    ich habe einen alten Hänger wieder hergerichtet aber leider hab ich keine Papiere dazu. Nun habe ich nach ein paar Recherchen erfahren, dass es von Vorteil ist, wenn man dem TÜV ein Datenblatt vorlegen kann. Das Datenblatt könnte auch von einem Baugleichen Hänger sein. Nun weiß ich aber nicht um was für einen Typ Hänger es sich hier handelt. Ich hab ein paar HP-Typen im Netz angeschaut, die sehen aber alle etwas anders aus. Nur bei ebay kleinanzeigen konnte ich einen baugleichen finden. Ich habe den Anbieter zwecks den infos schon kontaktiert, aber er hat sich noch nicht gemeldet. ich hoffe hier von euch Hängerexperten schnelle und zuverlässige infos zu bekommen :).
    Die Kastenmaße betragen 1mx1.5m. Im Anhang die Bilder des Baugleichen Models von ebay.


    Vielen Dank schon mal :)