Beiträge von sebastian32289

    Möchte mir den Saris K1 Kipper als 2700kg Version mit der Ladefläche 2,76 x 1,50m kaufen. Brauche die Kippfunktion vielleicht 15-20 mal im Jahr. Bin am überlegen ob die normale Handpumpe für meine Zwecke nicht ausreicht. Wie lange benötigt man ungefähr bis man ihn damit hochgepumpt hat? Möchte hauptsächlich Brennholz / Gartenabfälle transportieren.

    Guten Morgen zusammen!!


    Kurze Vorgeschichte:
    Nachdem ich letzte Woche unseren Brenderup 2260S (750kg) nach 9 Monaten verkauft habe bin ich auf der Suche nach was neuen mit ungefähr 1t Nutzlast.
    Das bei dem Brenderup Hänger die Schnittkanten nach etwas über 2 Jahre schon anfingen zu Rosten hat mich schon verwundert aber wahrscheinlich darf man in dem Preis Sektor nicht meckern obwohl er mit etwas über 900€ (mit Laubgitteraufsatz) auch nicht unbedingt nen Schnäppchen war.


    Meine Wahl viel jetzt auf folgenden Hänger:


    http://www.ahrens-ullmann.de/e…roducts/%22CH1300%20PG%22


    Was haltet ihr davon?
    Knott Achse und Auflaufeinrichtung machen ja schonmal ein guten Eindruck finde ich.
    Dieser hat ja ein Stahl Planengestell oder würdet ihr eher zu einem Alugestell tendieren?
    Habe mich schon nen bissel durchs Netz gelesen aber da scheinen sich ja auch die Geister zu streiten...
    Preislich gesehen wären die 1400€ auch so das Maximum was ich ausgeben wollte.
    Danke für eure Antworten zur Entscheidungshilfe.
    :danke: