Vollgummiräder bzw. PU-Schaum

  • Ich habe jetzt ein PU Rad (Blau) geordert. Hat leider nicht in die Schubkarre gepasst (war zu breit).

    Jetzt habe ich von der FORT das Rad in der angedachten Schubkarre verpflanzt und das PU in der FORT eingebaut. Da war genügend Platz vorhanden.

    Jetzt laufen alle.

    Ich kann jetzt keine Vor- oder Nachteile PU vs. Luft feststellen. Nur dass das PU Rad etwas schmaler ist - aber genauso gut läuft.


    Räder.jpg


    Das georderte Rad für die Sackkarre hat natürlich auch nicht gepasst - zu viel Einpresstiefe. Jetzt habe ich doch den Schlauch gewechselt und ging ganz geschmeidig.


    Jetzt werde ich noch einen Schlauch für das alte Schubkarrenrad holen und dann auf Reserve legen. War jetzt ein schlauchloses Rad drin. Aber der Reifen ging auch geschmeidig runter und das feste Ventil wird durch den neuen Schlauch ersetzt.