Westfalia Anhängerteile abzugeben - keine Preisvorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir als Restaurationsobjekt einen gebrauchten Westfalia - Anhänger (TYP 118002), 1.200kg zgM Baujahr 1978 gekauft. Der Anhänger ist zerlegt, das Holz müsste ersetzt werden. Sämtliche Metallteile waren rostig, den Rahmen inklusive Bremsträger und das Zugrohr habe ich sandstrahlen und feuerverzinken lassen. Die Achsschenkel sind ebenfalls sandgestrahlt und mit einem 3-fachen Hammerit - Metallschutzanstrich versehen. Die Bremsleitungen sind ebenfalls erneuert worden. Auf Grund einer beruflichen Veränderung fehlt mir einfach die Zeit, das Ganze zum Abschluss zu bringen. Von daher nun meine Frage an die Experten, welchen Wert die Teile haben und ob von Euch jemand Interesse hat, das Ganze zu Ende zu bringen. Papiere sind selbstverständlich komplett vorhanden, so dass einer Neuzulassung nichts im Wege stehen dürfte.



    Gruß, Björn.

  • Hallo,
    wenn der Anhänger fertig ist, dann schätze ich mal so, dass er vergleichbar mit einem neuen Anhänger wäre.
    Als Endpreis wären dann durchaus 1000€ realistisch. Was die Teile bis dahin Wert sind - entscheide selbst.
    Es kommt das ´Holz´ und wahrscheinlich noch die Reifen und evtl. was an der Bremse noch hinzu.
    Ich würde aber mindestens die Kosten haben wollen, welche bis jetzt angefallen sind. Eigener Arbeitslohn ist außen vor.