Achse für Fr eewheel 650JK2 ungebremst

  • Bei der Achse meines "Fr eewheel" Jetski Trailers federt garnix mehr ;(
    Ich denke mal nun komme ich um einen Austausch nicht mehr herum....


    Wie ich hier schon gelesen habe kann man bei ungebremsten Trailern auch sehr einfach Achsen eines anderen Herstellers nehmen sofern die techn. Daten übereinstimmen....


    Würde ich auch gerne so machen...


    Problem!


    Die Achse meines Trailers ist NICHT direkt mit dem Rahmen verschraubt sondern mit Hilfe von U-förmigen Schrauben daran befestigt/festgeklemmt.


    Eine Achse welche eine solche Befestigung zulässt konnte ich bisher leider nicht finden :(


    Kennt ihr einen Hersteller der eine passende Achse anbietet?


    Oder darf ich meinen Rahmen nachträglich durchbohren um eine neue Achse verschrauben zu können???


    EDIT:
    ich mußte den Herstellernamen getrennt schreiben da das **** (Fr ee) leider zensiert wird :tongue:

  • Du solltest mal einen der Bootstrailerhersteller oder einen Vertragshändler für Bootstrailer kontaktieren. z.B. harbeck.de


    Die Bootstrailer haben doch wohl meist immer solche mit Brieden bzw. U-Bügeln am Rahmen befestigte Achsen, damit man die Lastverteilung bzw. die Stützlast durch verschieben der Achse(n) nach vorn oder hinten auf sein Boot einstellen kann.


    Mess deine Rahmenbreite aus und geh mal auf harbeck.de oder wie sie alle heissen und frag doch einfach da mal nach !?