unvorhergesehende probleme beim bodenaustausch beim alten anhänger

  • Hallo mitglieder,
    komme mit den themen im forum leider nicht weiter,daher stelle ich eine anfrage an alle.
    mein ziel war zwischen weihnachten und neujahr den boden meines anhängers auszutauschen.
    fabrikat rudolf schröder, ein tandem anhänger mit plane und spriegel, bj.1974, 2to gesamtgewicht.
    nachdem ich den ersten meter boden ausgebaut hatte ,stellte ich fest, dass der boden die seitenteile trägt.
    der aufbau sieht so aus: quer auf den achsen ist jeweils ein u-profil geschraubt,darauf die bodenplatte und darauf erst die
    seitenteile.(habe ein foto hochgeladen zum besseren verständnis).
    nun meine frage: wurden damals anhänger so gebaut, oder wurde er im laufe der jahre umgebaut(hänger erst seit 5 jahren in meinem
    besitz).und macht es nicht sinn, die u-profile auf volle hängerlänge zu verlängern?-und dadurch mehr stabilität?
    für antworten schon mal dank im voraus

  • ich hab schon viele Anhänger gesehn bei denen der Rahmen hinter den Achsen aufhörte,also nichts besonderes.


    viel wichtiger wäre es sich um den Rostschutz zu kümmern,mal sandstrahlen den Rahmen sonst rostet dir das unter dem Hintern weg.


    mach ne neue Platte drauf über die gesamte Breite trägt also nicht stückeln, dann ist die Lastverteilung wieder gegeben.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • hallo tonnenjaeger,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    -dann kann ich ja beruhigt weiterbasteln...
    -klar, unterwagen kommt neu unter farbe, und u-profile werden auch erneuert
    gruß om560