Faltenbalg beim Zugrohr wechseln ( anhänger aus 1970 ) brenderup preuß merlin HILFE

  • Hallo,,, alle zusammen ,,,
    Habe mir ein Bootsanhänger ( Tandemachse ) 1200 kg gekauft jetzt will ich den Faltenbalg wechseln ,,,,ich bekommen denn Maul nicht raus ,,,,

    Der Maul ist an den Zugrohr ( 70 mm durchmass ) mit 8 schrauben fest , 4 sind vorne und 4 hinten
    , ich habe die alle abgeschraubt und auch den bolzen von der Handbremse raussgenomen so das ich den ganzen Maul drehen kann ,, Trotzdem kann ich die nicht rausnehmen nur etwa 1 cm mehr nicht .
    Weis jemand einen Idee
    Hier das foto


    https://picasaweb.google.com/1…files#5588672915529712274

  • Hallo Zenica,


    an dem ganzen hängt ja noch der Stoßdämpfer dran. Das hintere Auge des Stoßdämpfers ist mit einem Bolzen oder einer Schraube, die quer durch das Zugrohr geht, fixiert. Die muss auch noch raus, sonst kann man das ganze nicht nach vorn ziehen. Evtl. ist diese Schraube schon unter dem Aufbau verborgen.


    ---> https://anhaengerforum.de/forum/thread/1871


    Gruß


    Peter