Rahmengestell für Werbebanner bauen?

  • Hallo,


    ich möchte einen Kastenanhänger mit 250cm x 125cm als Werbeträger nutzen. Gedacht habe ich mir folgendes:


    Ein Vierkantrohr in die vordere linke und in die hintere rechte Aufnahme für das Planengestell gesteckt. Dann quer jeweils oben und unten ein weiteres Vierkantrohr verschweißt, geschraubt oder gesteckt, um die Mesh Plane daran zu befestigen. Gedacht habe ich an eine Bannergröße von ca. 130cm x 280cm mit einem Ösenabstand von 50 cm.


    Was haltet Ihr davon? Flieg mir das Gestell dann eventuell beim Sturm davon oder steht ggf. der Anhänger voll Wasser?


    -Werden für den sicheren Stand Heckstützen benötigt?
    -Wie sichere ich den Anhänger am besten gegen Diebstahl, reicht so ein Kastenschloss?
    -Ist die Anhängerbreite mit 125 cm realistisch oder sollte es dann doch lieber ein 150cm Anhänger sein? Dann steht der Anhänger besser zur Fahrbahn.



    Vielen Dank schon mal vorab.


    Christian


    P.S. Es ist jetzt ein 150 cm, Anhänger geworden, hat jemand noch eine Idee für mich?