Unbekannter DDR-Anhänger

  • Ich habe im Internet mal paar Hänger angeschaut, die angeboten werden. Vorausgesetzt, sie haben einen Boden aus Siebdruckplatte, dann ist die GLATTE Seite oben..., zumindest sieht es so aus.


    Die Ladefläche des Hängers von @dh9aae, den er aufbaut, ist (glaube ich) knapp 1.5x 1.0 m. Da braucht man nicht draufrumrennen :), um ihn zu be- oder entladen.


    Bei größeren Hängern gibt es allerdings einen Sinn, wenn's nicht so glatt auf der Oberfläche ist. Da gebe ich Dir Recht, Der Glonntaler...


    Viele Grüße. Wolfgang


    PS: LADUNGSSICHERUNG, ja, darauf werde ich im "Baumarkt meines Vertrauens" am Verkaufstresen mittels Merkblatt hingewiesen, auch auf die Strafen, die bei mangelhafter Ladungssicherung drohen... Ist schon eine wichtige Sache.

  • www.fahrzeugbau-franke.de in Dresden kann dir in puncto bauartgeprüfte Anhängerteile eventuell weiterhelfen. Ich habe 2009 dort eine Zugerhöhung passend für alte DDR-Anhänger bekommen (bauartgeprüft mit KBA-Nummer). Kommst aber besser wenn du dort anrufst.

  • oberpitti, danke für den Hinweis...


    Nach langem Suchen habe ich endlich einen kostengünstigen Trailer gefunden und mein Sohn hat ihn gleich gekauft (s. Foto). Er ist meinem Angelboot ANKA wie auf den Leib geschnitten ... was will ich mehr? Ist zwar noch einiges zu machen (Farbe, Kleinigkeiten etc.), aber er hat TÜV und ist zugelassen.


    Ist ein HEINEMANN BA 25 L, der für meine Zwecke völlig ausreicht.


    Viele Grüße. Wolfgang


    PS: Ist schon lustig. Dein Avatar/Bild erinnert mich an einen Bekannten, der dies auch verwendet(e)....:wonder: