Verstärkungen einschweißen

  • Hallo an alle,


    ich würde gerne an meinem Saris H200 Verstärkungen unter dem Boden für die noch anzubringenden Zurrösen am Rahmen in jeder Ecke anschweißen. Geht das so ohne weiteres oder legt mir der TÜV dann den Anhänger irgendwann still?


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Geht das so ohne weiteres oder legt mir der TÜV dann den Anhänger irgendwann still?



    Ist mir nicht bekannt, dass das nicht gestattet sein soll.

    Wenn du aber beispielsweise ein L-Profil unter der Bodenplatte hast, was jetzt nicht ganz so stark ist, kannst du diese Verstärkungsplatte (passend zu dieser Zurröse) vielleicht an einer oder zwei Flanken etwas über das Rahmenprofil überlappen und dann nur Verschrauben. Somit klemmt dann das Rahmenprofil mit zwischen Zurröse, Bodenplatte und Gegenplatte (Verstärkungsplatte).