Hallo zusammen, ich verkaufe meinen 2021 American Kofferanhänger. Ich habe ihn im August letzten Jahres nagelneu direkt bei einem Händler in Waco Texas gekauft, um meinen letzten Hausrat möglichst kostengünstig von Texas und Georgia nach Deutschland zu transportieren. Ob man es glaubt oder nicht - aber der Kauf eines Anhängers und die Verschiffung des Anhängers als Fahrzeug war günstiger als die Anmietung eines Containers. Seine Abmessungen sind wie folgt: Länge (Ladefläche vorne bis hinten) - 366cm Breite (Ladefläche von Seite zu Seite) - 183cm Höhe (Ladefläche von oben nach unten) - 198cm Er hat eine maximale Kapazität laut Aufkleber von 1356 kg. ***DIESER ANHÄNGER IST DERZEIT EIN ANHÄNGER NACH "AMERIKANISCHER SPEZIFIKATION". SIE MÜSSEN BREMSEN HINZUFÜGEN, DIE KUGELKOPFKUPPLUNG ERSETZEN UND ORANGEFARBENE BLINKER AN DER RÜCKSEITE DES ANHÄNGERS HINZUFÜGEN.*** Er hat eine Rampe an der Rückseite des Anhängers mit einer Federunterstützung, um das Anheben der Rampe zu erleichtern (da sie ziemlich schwer ist). Er hat eine Seitentür mit verriegelbarer Türverriegelung (wie abgebildet) und ein Licht im Inneren des Anhängers. Die Wände des Anhängers sind zweiteilig mit etwa 5 cm Luft zwischen der Außenhaut des Anhängers und den inneren Holzwänden des Anhängers. Bei Bedarf kann dieser Bereich leicht mit Sprühschaum isoliert werden, um den Anhänger bei der Wärmespeicherung zu unterstützen. Der Anhänger hat einen kastenförmigen Stahlrahmen (kein U-förmiger Rahmen) und die Achse, mit der er geliefert wird, ist für fast 2.000 kg zertifiziert. Abgesehen von ein paar Kratzern auf dem Innenboden und den Wänden, die vom Be- und Entladen des Anhängers und der Logistik des Transports von Waco -> Dallas -> Atlanta -> Savannah -> Bremerhaven -> Falkensee herrühren, ist er in einem nagelneuen Zustand. Eine leichte "Delle" an der Seite des Anhängers, die man aber nicht sieht, wenn man nicht danach sucht (siehe Fotos im Anhang). Um das Ding in einen Container zu bekommen, wurden die Kotflügel entfernt und ich habe sie wieder montiert, aber die Beleuchtung nicht wieder angeschlossen (da sie sowieso nachgerüstet werden muss). Im Hafen (entweder in Bremerhaven oder in Savannah) sind drei der Schrauben, die einen der Kotflügel halten, verloren gegangen, aber er ist noch mit drei anderen Schrauben befestigt und es wäre in keiner Weise problematisch, ihn zu Ihnen nach Hause zu bringen. Ich hätte sie schon selbst ersetzt, aber der Baumarkt ist wegen Corona geschlossen, also ist es wie es ist. Der Anhänger ist voll versteuert und alle Zölle wurden auf ihn bezahlt. Es kommt mit einem sauberen Texas "Certificate of Title" (in den USA Fahrzeugtitel sind nur ein Teil (nicht zwei) und das Zertifikat des Titels ist sowohl das Äquivalent von Teil I und Teil II hier in Deutschland - aber es hat mehr eine Teil II-Funktion). Der Trailer kommt auch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Alles, was Sie brauchen, ist, ihn auf EU-Spezifikation umzurüsten und einen guten TüV darauf zu bekommen, und er ist bereit, sich bei Ihrem lokalen KFZ-Zulassungsdienst zu registrieren. Ich frage genau das, was ich habe in es (nicht versuchen, einen Gewinn zu machen, nur wollen es aus der Einfahrt) und das ist €4.000. Der Anhänger passt zwar auf die Rückseite eines Autotransporters - aber es wäre viel einfacher, ihn mit einer amerikanischen Kugel und entweder einer provisorischen Beleuchtung oder einem Konverter von EU 7/13 Pin auf US 4 Pin zu holen. Oder wenn Sie ein amerikanisches Fahrzeug haben, das in der Lage ist zu schleppen, wäre das definitiv am einfachsten. Ich habe ein paar Fotos von dem Anhänger in Texas sowie von dem Anhänger hier in Deutschland zum Vergleich und zur Referenz angehängt. Bitte entschuldigen Sie die Fahrräder im Inneren des Anhängers, und um Zweifel zu vermeiden - sie gehören nicht dazu. Sie erhalten jedoch ZWEI Notreifen mit dem Anhänger, die abgebildet sind.