Ansenkanhänger Vezeko Husky von 165R13C auf 195/50R13C

  • Tach liebe Gemeinde der gepflegten Transportkultur,


    Über Absenkanhänger steht hier leider noch nicht so viel und ich bin die Threads ein wenig durchflogen, fand jedoch kein adäquates Equivalent meines Anliegens ... jedenfalls nicht für die Fraktion der Flachlader ;-).


    Ich habe einen Vezeko Absenkanhänger Husky 13.28 (1300kg max.) Bj. 2011. Auf dem Ding sind 165R13C (also recht hochflankige Stelzen) drauf. Da die Achse sozusagen auch gleichzeitig der Drehpunkt beim Absenker ist, wollte ich gerne etwas weniger dick auftragende Reifen verbauen, um den Rampenwinkel zu reduzieren. Damit käme die Auffahrfläche weniger steil (ja ich weiss, jammern auf hohem Niveau). Leider sind nur diese Puschen eingetragen. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und würde eine Umrüstung auf 195/50R13C präferieren (ET30 würde passen, die Breite passt noch gut unter die Radkästen). Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht oder einen Absenker umgerüstet?


    Vielen Dank im vorraus.

    Cheers,

    Noby:super:

  • Hast du mal ins COC geschaut, ob da noch andere Größen drin stehen?

    Bei meinem stehen die kleinen auch nur im COC, im Schein sind nur die großen eingetragen:rolleyes:


    Gruß Niclas